• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lautsprecher für Wohnzimmer die über Airport Express betreiben kann

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lautsprechern die ich in meinem Wohnzimmer ( ca. 30 qm ) mit recht ansprechendem Sound an meiner AEX betreiben kann. Musik wird über iTunes eingespielt. Sollte nicht zu gross sein und schick aussehen. Was wäre da zu empfehlen ?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hm - ungefähr alle Lautsprecher/Verstärker, die du finden kannst... Müssen nur einen Eingang haben.

mfg thexm
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich will eben nur Lautsprecher haben, wie z.B. das Harman Kardon Soundstick II
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Dann greif zu ;). Mal im Ernst: Woher sollen wir wissen was du suchst? Deine Anforderungen treffen unglaublich viele Audiosysteme auf dem Markt. Schau dich einfach mal bei Amazon um.

mfg thexm
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Habe doch oben die Kriterien geschrieben. Was eben ausreichend für ein Wohnzimmer dieser Grösse ist und so etwas wie die HK, wenn diese ausreichend von der Leistung sind
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Da du kein Preislimit gesetzt hast würde ich dir natürlich die B&W Nautilus empfehlen. Oder Lautsprecher von Bang & Olufsen; Raveland; ME Geithain, Genelec, KEF.

mfg thexm
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinofelis

Gast
Habe doch oben die Kriterien geschrieben. Was eben ausreichend für ein Wohnzimmer dieser Grösse ist und so etwas wie die HK, wenn diese ausreichend von der Leistung sind

Oh, da kann ich dir etwas empfehlen, nämlich die eclipse Systeme, die definitiv auch genügend Leistung haben. Ich habe selbst eins und finde es unübertrefflich. Sehr geile, eclipse-td, Hochtöner mit time-domain-system und einem extrem guten Sub-Woofer. Mit diesem System kannst Du Norah Jone's Zahnspange hören, während sie singt.

http://www.eclipse-td.net/

Ich selbst habe die TD307 PASV (die silbernen Hochtöner inkl. Verstärker), die Ständer D5, sowie den Subwoofer 316 SW. Den Verstärker brauchst du auf alle Fälle für den Anschluß an Airport Express (jede Aktivbox hat einen Verstärker, hier ist er separat, was wegen des Drehreglers sehr angenehm ist). Und ohne den Subwoofer kannst du den Klang natürlich vergessen.

Meine Kombination habe ich gewählt, weil sie für nicht ganz so viel Geld bereits einen fantastischen Sound machen. Aber bei eclipse bekommst du noch sehr viel bessere Systeme.

Hier kann man eclipse systeme in Deutschland beziehen: http://catalog.drbott.info/catalog.php?group=EclipseTD

Da du kein Preislimit gesetzt hast würde ich dir natürlich die B&W Nautilus empfehlen.

WOW!
 

jetfish74

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Kann dir nur den Zeppelin von B&W empfehlen. Betreibe selbst einen ( den alten grossen) am MacMini und bin vollkommen zufrieden.