• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lautsprecher für MacBook

jack.jack

Klarapfel
Hallo :)
Ich suche ein Lautsprechersystem für mein MacBook. Es sollte Stereo sein, am besten mit Subwoofer. Es sollte entweder via USB oder optisch/digitalem Anschluss anschliessbar sein. Zu welchem ratet ihr mir? :-D

Konsumkind

Riesenboiken
Wievel darfs denn kosten? Von unter 50 bis 1.000 ist die Auswahl groß ;)

jack.jack

Klarapfel
Hat die einen optisch/digitalen Eingang? In der Beschreibung habe ich nichts gefunden. Weil der D/A-Wandler im Macbook ist nicht gerade der Hammer.

GreatBlackHorse

Jonagold
Unter weitere Informationen steht folgendes:

"Anschluss am PC/Mac/Notebook
Das Concept C 100 ist für den Anschluss an jeden Computer geeignet. Die Verbindung erfolgt über den 3,5 mm-Mini-Stereo-Klinkenausgang des Rechners. Wahrscheinlich benötigen Sie einen Y-Adapter 3,5 mm-Miniklinke auf 2 x Cinch. Hier stecken Sie den Stereo-Klinkenstecker in den Audio-Ausgang am PC und die Cinch-Stecker in die R/L-Eingänge am Subwoofer. Die beiden Satellitenboxen werden mittels Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen.

Anschluss an MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player, Spiele-Konsole, DJ-Mixer, etc
Wie universell sich das Concept C 100 einsetzen lässt, zeigt sich hier. Denn Sie können auch jedes der oben genannten Geräte direkt anschliessen und über den Subwoofer und die beiden Satelliten wiedergeben. Je nach Ausgangsbuchse des Quellgeräts benötigen Sie ein Stereo-Cinch-Kabel oder einen Y-Adapter 3,5 mm-Miniklinke auf 2 x Cinch, die am Aux-Eingang des Woofers Kontakt aufnehmen."

Ansonsten muss ich leider passen. :)

jack.jack

Klarapfel
Ich will eben schon den digitalen Ausgang brauchen (oder via USB), weil ich vom analogen nicht zu viel erwarten kann.

GreatBlackHorse

Jonagold
Eine Alternative wäre evtl. noch die Teufel Concept C 200 USB. Die kostet aber 199 Euro. Ich hab sie schon gehört, der Sound ist wirklich gut.

efstajas

Eierleder-Apfel
Kann dir das Bose Companion 5- System empfehlen. Ist ziemlich teuer, lohnt sich aber auf jeden Fall, hat virtuellen Sourround und USB- Anschluss, das entlastet deinen Mac, weil die Soundkarte gar nicht benutzt wird. :)

jack.jack

Klarapfel
Das wäre sicher gut, aber 380 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben… sry

keine Ahnung

Winterbanana
Bei etwa 136 EUR, also 68 EUR/St. ist es auch bei den besseren Lautsprechern der Preisklasse aus meiner Sicht sekundär, ob analog oder digital. Natürlich ist die Qualität da beim Macbook mäßig, eine deutliche Verbesserung (Wegfall von Störgeräuschen des Mac) hat man über die Wiedergabe via AirportExpress, auch wenn der Wandler nicht besser ist. Aber es ist immerhin ein kombinierter Ausgang vorhanden. Vielleicht mal ansehen. Und ohne zwischengeschalteteten DAW bzw. Audio-Interface wüsste ich nicht wie das funktionieren sollte. Solche Boxen wie angefragt sind mir zumindest unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:

jack.jack

Klarapfel
Über den AirPort Express kann man leider nur Musik aus iTunes Streamen. Es sollen aber auch Filme und Games darüber laufen. Durch den USB-Anschluss erhoffe ich mir auch, dass die Soundkarte nicht heiss wird wie sonst.
Sonst Danke.

keine Ahnung

Winterbanana
Dachte, es ginge nur um Musik, und dass USB nur als Ersatz in Betracht kommt. Dann fällt mir leider nichts Neues ein.

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Edifier S330d bester in seiner Preisklasse ;)
Edit: Ist aus Holz , Bass und Treble einstellbar, Digitaler Eingang ;)
Bis 200€ ist das beste der Edifier s530
Bis 90€ Edifier C2