Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Launch 2 Net, komischer Prozess im Hintergrund

lunixt

Carola
Hi,

ich hatte mal vom o.g. Programm ne Demo installed und mir ist neulich aufgefallen, dass trotz Deinstallation iwie immer noch nen Prozess in der Konsole angezeigt wird, der ständig läuft. Kann mir da jmd. helfen das zu beseitigen!? Schränkt das mein OS ein bzw. macht es das langsamer!?

bildschirmfoto20100820u.png

Das Programm ist wie gesagt eigentlich deinstalliert. Evtl. ist da ja was schief gelaufen und jetzt probiert immer noch nen Vorgang darauf zuzugreifen. Wäre wie gesagt super, wenn ich das weg bekommen könnte mit Eurer Hilfe.

VG

ImperatoR

Roter Astrachan
Auf dem Bild kann man zwar nicht wirklich etwas erkennen, aber wenn das stimmt was du sagst, kannst du den Prozess ja einfach manuell deaktivieren und löschen.

lunixt

Carola
Die Meldungen erscheinen ja in der Konsol, und nicht in der Aktivitätsanzeige :/ Bin eher ein Applenewbie und wüsste jetzt nicht, wie ich das deaktivieren oder löschen kann!?

ImperatoR

Roter Astrachan
Suche nach der entsprechenden Datei, vermutlich ist es ein Service, Treiber, Deamon, Kernel-Erweiterung, etc., und entferne sie.

ImperatoR

Roter Astrachan
Code:
/Library/Application Support
        /Extentions
        /Startupitems

Uns selbiges noch in /System/Library zu finden, plus:

Code:
LaunchAgents
LaunchDaemons