• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Laufwerkstreiber werden nicht gefunden

Hallo,

Hatte heute versucht, via Bootcamp Win7 auf meinem MBP zu installieren. Die Installation startet auch, aber dann erscheint die Fehlermeldung "kein Gerätetreiber für das Laufwerk gefunden" (so ähnlich) Leider kann ich auch hier an dieser Stelle die MacOS-DVD nicht einlegen da das Auswerfen der Win-DVD nicht möglich ist. Wie löse ich das Problem?

lg,
alex

schnuffelschaf

Melrose
Was ist das für eine Windows 7-DVD? Falls es um eine illegale Version geht, kannst Du hier keine Hilfe erwarten.

Ansonsten: Genauen Wortlaut der Fehlermeldung feststellen, mal danach googeln oder TechNet befragen.

Wieso sollte dass keine originale Win7-DVD sein? Toller Tip ;)
Habs jetzt mit nem externen Laufwerk versucht und da funktionierte alles einwandfrei.

schnuffelschaf

Melrose
Wieso sollte dass keine originale Win7-DVD sein? Toller Tip ;)

Weil die Fehlermeldung recht untypisch ist und eine Fehlerquelle ist oftmals, dass beim Brennen oder Zusammenstellen einer sonstwoher gekommenen DVD was nicht richtig geklappt hat.