• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Laufwerkprobleme

stefanpefan

Golden Delicious
Hi

mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine DVD (keine gebrannte ein Original) eingelegt. Erst nahm er sie gar nicht an, dann hab ich das Macbook neugestartet und er zog sie ein.

Ja, dass Problem ist nun bekomm ich sie nicht mehr heraus. Kaputt kann das Laufwerk nicht sein, ich kann die DVD anschauen und er liest sie jedes mal.

Wenn ich auf auswerfen drücke, versucht er sie auszuwerfen und zieht sie letztendlich dennoch wieder ein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Laufwerk zurückzusetzen ohne das irgendwelche Inhalte im Macbook mit verloren gehen oder kennt jemand die Service-Email (mein Problem ist, dass ich nicht einfach zum Dienstleister gehen kann in Deutschland, da ich momentan in Kanada lebe)

Gegoogled habe ich bereits, Tricks wie Kreditkarte (irgendwie klappt das nicht ganz) oder Ruhestand + Auswerfen, sowie Neustart + e / auswerfen / touchpad funktionieren nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ist sehr wichtig.

salome

Golden Noble
In den meisten Fällen wird die DVD ausgeworfen, wenn du beim Start die Maus /das Trackpad gedrückt hältst. Dann sollte sich gegen Ende des Startvorgangs die Lade öffnen und du kannst die Scheibe herausnehmen.
Wenn du uns verraten würdest welchen Mac du hast, könnte mehr gesagt werden. Manche (ältere) Geräte haben eine Resettaste.
Stelle sicher dass das Programm auf der DVD geschlossen ist.
Auf der Apple Supportseite findest noch mehr Tipps.
Salome

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ähm... Softwareseitig hast du es aber schon versucht oder? (im Finder auf das Eyect-Icon klicken bzw unter Windows: Rechtsklick auf Laufwerk > Auswerfen)

salome

Golden Noble
@iStefanG hast du eigentlich gelesen, was der TE geschrieben hat? Wieso Windows? Wir sind in einem Mac-Forum.

knikka

Carmeliter-Renette
Na ja, man weiß ja nie. Vielleicht funktioniert's ja über Bootcamp oder Virtual Box? Die Wege des Herrn sind unergründlich. :-D

stefanpefan

Golden Delicious
Apple MacBook MC207D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,26 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 9400M, DVD, Mac OS)

sind die angaben meines macbooks.

softwareseitig klappts nicht und via windows hab ichs auch versucht

stefanpefan

Golden Delicious
ich pushe das an der stelle mal, da ich immernoch nach einer lösung suche...

Macbeatnik

Golden Noble
Neustart und dabei die Maustaste gedrückt halten hast du wie unten angesprochen auch bereits probiert?
Dabei sollte die eingelegte DVD ausgeworfen werden, sofern kein mechanisches Problem vorliegt.

stefanpefan

Golden Delicious
ewig nicht mehr hier rein geschaut. das problem war damals, dass der schacht für die dvd durch das dauernde reisen etwas eingebogen war bzw eingedrückt war und der musste nur mit einer zange etwas aufgebogen werden und jetzt läuft alles wieder super