• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Laufwerk für neuen Imac gesucht...

Kulashaker

Jonagold
Hallo Apfeltalker,

erschteinmal allen ein frohes Neues Jahr!

Ich bin hoffentlich bald neuer Besitzer des neuen Imacs 27" i7, und bin jemand der tatsächlich noch viele CDs und auch DVDs kauft und gerne einlegt.
Da der neue Imac kein Laufwerk mehr hat wollte ich mich über die Optionen informieren.
Er sollte CDs und DVDs brennen können, Blu Ray wäre natürlich schön ist aber kein Muss.
Da ich gerne die neuen Anschlüsse ausnutzen würde wäre eine USB 3.0 Schnittstelle o.ä. ziemlich knorke.

Wenn es irgendwie geht wäre es außerdem schön, ohne externe Stromversorgung auszukommen, also dass das Laufwerk seinen Strom über den PC holt.

Ich habe bisher nur ein zutreffendes gefunden, zu dem es leider keine Erfahrungsberichte gibt...
http://www.amazon.de/gp/product/B009PM02FM/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&smid=A11MY3TYL9BJP7

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand der sich auskennt einen Tipp geben könnte, wie Ihr seht ist es mit den Kenntnissen bei mir nicht so toll...

vielen Dank und bis denn!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich würde sagen, lies Dir mal die Rezensionen für beide Laufwerke bei Amazon durch... Da steht schon einiges auch bezüglich der Verwendung am Mac.

Kulashaker

Jonagold
Ich würde sagen, lies Dir mal die Rezensionen für beide Laufwerke bei Amazon durch... Da steht schon einiges auch bezüglich der Verwendung am Mac.

Wenn ich es richtig verstehe, steht beim Samsung zwar drauf dass er Mac-compatibel ist, aber nur mit zusätzlicher kostenpflichtiger Software... ?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das wird für beide Laufwerke gelten, da Apple direkt keinen Bluray-Support hat. Du brauchst also auf dem Mac sowohl ein Abspielprogramm bzw. ein Brennprogramm, welches Bluray unterstützt. Die mitgelieferte Software ist meist eh nur für den Windows-PC und selten wirklich gut!

Kulashaker

Jonagold
Also, hab nochmal alles ein bisschen durchgeschaut.
Wenn ich es richtig sehe, unterscheiden sich beide Geräte im Arbeiten kaum, beide brauchen nur einen USB-Anschluss und ich muss mir bei beiden überlegen, ob ich mir um BluRays anzuschauen eine Windows-Partition zulege (und da ist wieder die Frage Bootcamp oder Parallels... ich habe keine Ahnung im Moment aber der Imac ist ja noch nicht mal bereit zum Versand) oder dieses Programm Blurayplayer für Mac kaufe.
Aufgrund der besseren Gehäudequalität (siehe Rezensionen) werde ich mich wohl für den LG entscheiden. Es sei denn es gibt etwas was gegen ihn spricht was ich noch nicht beachtet habe??

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe bis dahin!!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich halte auch beide Laufwerke für gleichwertig... aber da ich keines davon besitze, kann ich auch nur das Gelesene interpretieren...

Kauf Dir eines, probiere es aus. Wenn es nicht passt, tausche es gegen das andere um. Amazon ist ja sehr kulant (bzw. innerhalb von zwei Wochen hast Du eh das Recht dazu - Verabsatzgesetz).

mcasd

Meraner
Ich nutze ein Samsung Laufwerk (bp06lu10) am Imac und bin sehr zufrieden damit.
Habe ich seinerzeit bei Amazon gekauft.
Viel Grüße
mcasd

Baergolas

Pomme Etrangle
Was der eine Rezensent dort bzw. der Software schreibt beim Samsung SE506 ist Blödsinn.

Ich habe es selber und auch hier schon empfohlen. Das Laufwerk läuft ohne jeden Treiber unter MacOS 10.7+ als Datenspeicher - lesen/schreiben von Daten - verwendbar, nur für die Erstellung einer BluRay Videodisk braucht es einspezielle Codec, z.B. für Toast. BluRay-Filme kann der Mac von Haus aus nicht! Es sei denn man besorgt sich eine Software wie den Macgo Mac Blu-ray-Player, den ich habe und der auch sehr gut mit dem Laufwerk harmoniert. Es braucht aber eine Onlineverbindung für die Entschlüsselung der BluRay zum Anschauen.

Kulashaker

Jonagold
BluRay-Filme kann der Mac von Haus aus nicht! Es sei denn man besorgt sich eine Software wie den Macgo Mac Blu-ray-Player, den ich habe und der auch sehr gut mit dem Laufwerk harmoniert. Es braucht aber eine Onlineverbindung für die Entschlüsselung der BluRay zum Anschauen.

Und mit Windows auf Bootcamp/Parallels?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Kannst Du die mitgelieferte Software nutzen.

KhorSu

Golden Delicious
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne unter OS meine Videos als BluRay brennen und Sicherungen erstellen. Ich habe gehört das nicht jeder BluRay Brenner auch für einen Mac geeignet ist. Stimmt das?

In einem aktuellen Testbericht ist der Plextor PX-B950UE als Testsieger hervorgegangen. Funktioniert dieser auch mit den OS Programmen (Finder, Toast etc,)?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Soweit ich das überblicke, gibt es zumindest keine leicht zu findenden Erfahrungsberichte. Allerdings stelle ich mit die Frage, warum Du soviel Geld mehr ausgeben willst, wenn es zu den beiden anderen Brennern ja schon passende Erfahrungen gibt und Dir die Funktionen dort geboten werden... Oder eben probieren und wenn es nicht geht, innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Erfahrungen dann hier posten! ;)

Plextor erwähnt aber den Mac absolut gar nicht... Erwarte also da evtl. auch keinen Support. Oder erkundige Dich dort direkt, was sie zur Mac-Kompatiblität sagen.

Microsaft

Blutapfel
Du kannst jeden beliebigen Brenner in ein 5,25Zoll Gehäuse setzen und per USB am Mac anschließen. Zumindest behaupte ich das einfach mal bzw. wüßte ich nicht, warum OS X den Treiber nicht vernünftig einrichten sollte. Hab vor einiger Zeit selbst danach gesucht und nichts gegenteiliges gefunden.
Brennen geht zb über Toast.
Abspielen von BluRays geht hiermit auch unter OS X. Hab das damals in einer Aktion mal umsonst bekommen und ab und an genutzt.
Als Gehäuse habe ich das hier genutzt.

hauno

Erdapfel
Ich habe den Plextor PX-B950UE seit heute an meinem neuen iMac 27" late 2012 in Betrieb. BluRays spiele ich derzeit mit dem iDeer Player ab, funktioniert absolut top. Der Plextor ist ein Hit, ich kopiere alle meine CDs in meines Musikdatenbank und das macht er rasend schnell, bin begeistert.

Snygg

Gala
Weis jemand was zur kompabilität von RetinaMBP's und Bluray playern?

hauno

Erdapfel
@Swit55555, stimmt nicht, gekaufte BluRay Filme laufen einwandfrei auf meinem iMac mit Plextor PX-B950UE. Als Player verwende ich die iDeer BluRay Software. Eines noch bezüglich USB3, im Vergleich zu meinem alten USB 2.0 Player und dem internen Superdrive des alten iMac ist der Plextor viel schneller. CDs rippt er mit bis zu 45x Geschwindigkeit, das Superdrive kam da grad mal auf 12x bis max. 20x.