Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[AW 2] Laufroute (Karte) wird nach Lauf nicht angezeigt.

Kika0474

Jonagold
Hallo,
Habe mir nach einer Garmin die Apple Watch Series 2 zugelegt und bin erstmal durchweg begeistert. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das nach meinem ersten Outdoorlauf , nach Beendigung die Laufdaten in der Aktivitätenapp unter Trainings angezeigt werden , aber die Karte mit der zurückgelegten Lauftrecke nirgends zu sehen ist. Muss ich dazu etwas einstellen oder irgendetwas beachten?
Es wäre schön wenn mir jemand sagen kann wie ich das einstelle und die Karte sichtbar wird.
Danke im Voraus .
Gruß Christopher

jsoul

Schweizer Glockenapfel
In der Aktivitäten App auf dem iPhone muss an dem Tag mit Training zunächst ein grüner Punkt oben rechts angezeigt werden. Den entsprechenden tag auswählen, zu Trainings scrollen und dann nochmal extra öffnen. Hier müsstest du jetzt unter Route die Karte mit Strecke sehen.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Warte noch ein bisschen. Bei mir hat es am Anfang auch ein paar Stunden gedauert, bis die Karte sichtbar war. Warum auch immer. Hat sicher irgendetwas mit der Synchronisation zu tun. Ich musste jedenfalls nichts extra einstellen.

stevek

Macoun
Bist du mit dem NRC gelaufen oder als Workout?

Kika0474

Jonagold
Apple Workout. Die Nike App habe ich nicht installiert .

stevek

Macoun
Ok. Das ist komisch. Wärst du mit dem NRC gelaufen, wäre es normal. Da kommt die Strecke nur in der App auf dem iPhone.

Kika0474

Jonagold
Kann es daran liegen das ich auf dem iPhone die Ortungsdienste ausgeschaltet habe. Ich dachte das GPS der Uhr funktioniert ohne eine Verbindung zum IPhone.

stevek

Macoun
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe alles an und es funktioniert auch alles wie es soll. Probiers einfach mal aus.

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Das wird es sein. Das iPhone ist ja quasi der Master für die Watch. Wenn du hier nun sagst Ortungsdienste aus, wäre es natürlich nicht gut, wenn die Watch dich dennoch fröhlich ortet.

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Thema hatten wir schon in einem anderen Fred.... Es liegt wohl nicht an den Ortungsdiensten sondern an anderen Freigaben.

• Like
Reaktionen: Milkaaa

Kika0474

Jonagold
Problem gelöst. Im iPhone die Ortung vorher an und die Uhr zeichnet Karte und Wetter auf und gibt es zur Anzeige auf der App preis...

• Like
Reaktionen: Cohni