• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Laufen Serverfunktionen auch noch, wenn ein anderer User angemeldet ist?

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Hallo an alle, ich überlege, ob ich meinen Desktop iMac nicht verkaufen soll und nur noch meinen Mac Mini Server i7 nutze. Der Desktop ist zwar deutlich leistungsfähiger, doch ich mache außer Office und Internet ohnehin so gut wie nichts anderes mehr und das schafft der Mini ja locker.
Ich habe aber auf dem Mini eine Menge Programme im Serverbetrieb dauernd am Laufen wie z.B. meine Haussteuerung, Mailserver, etc.
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht einfach den Mini aus dem Serverraum auf den Schreibtisch stelle und einen Monitor anschließe. Dann könnte ich ihn auch als Arbeitsrechner nutzen. Durchlaufen tut er ohnehin.
Ich würde dann aber einen weiteren User einrichten, den ich dann nutze und da kommt die Problematik des ganzen Projekts. Laufen denn die Dienste und Programme im Hintergrund weiter, wenn ich den User wechsle? Denn sonst macht das natürlich keinen Sinn.