WintelGoesMac
Gast
So wie es scheint, installiert i-Install ( http://unimac.switch.ch/students/latex-howto.de.html ) nicht die neuensten Packages...
Wie haltet Ihr sie aktuell?
Wie haltet Ihr sie aktuell?
\ProvidesPackage{nomencl}%
[2000/12/03 v3.1a Nomenclature package (BS)])]
ich schon, es gibt zwar diverse Downloadmöglichkeiten (für Version 4.2 vom 22.9.2005), aber die sind derzeit (hab's gerade mal probiert) nicht wirklich erreichbar.WintelGoesMac schrieb:Als Exotisch würde ich es nicht bezeichnen...
Das kann ich nur unterstreichen!dbdrwdn schrieb:ansonsten kannst du noch fink probieren...
Ganz ruhig... Wir wollen doch nicht hier aufbrausen...dbdrwdn schrieb:sorry, aber das jawohl quatsch.
Das ist natürlich sehr erfreulichdbdrwdn schrieb:ich habe mit dem i-installer angefangen und noch nie probleme gehabt.
Werde ich wohl nun auch machendbdrwdn schrieb:wenn mir mal ein paket gefehlt hat, habe ich es halt per hand hinzugefügt.
Habe ich dagegen was gesagt... Ich brauche halt die aktuellere Version von 2005 und nicht die von 2000... Ergo liegt da in dem Packet das schon 5 Jahre älter ist, als die aktuelle Version...dbdrwdn schrieb:alte pakete erkennst du nicht immer am datum. manche wurden halt seit 98 oder so nicht aktualisiert.
Das ist natürlich eine Idee... Danke!dbdrwdn schrieb:wenn du was absolut gepflegtes haben willst, schau bei dante.de vorbei...zahl deinen beitrag und lass dir die dvd kommen.
Jetzt wirst Du schon wieder etwas patzig... Na egal...dbdrwdn schrieb:mal im ernst, du hast doch nicht wirklich mit irgendwas probleme oder?
Scheint ja nicht anders möglich zu sein...dbdrwdn schrieb:wenns nur das eine paket ist, dann machs halt manuell...
Jetzt bist Du schon wieder so angefressen... Warum eigentlich?dbdrwdn schrieb:ich find das immer so nervig, dass manche meinen alles müsste immer neu und bunt sein.
*LOL* Jaja... Und selbst der Acrobat Reader druckt überall etwas anders... So ist die Welt... Eine Änderung bedeutet das, was das Wort in sich inneträgt... Ach ups... Jetzt habe ich mich ja wirklich auf Deine Laune eingelassen...dbdrwdn schrieb:genau wie die leute, die von office 98 unbedingt updaten mussten und dann ihre dateien nicht mehr richtig dargestellt wurden...
Nein, habe ich auch so nicht behauptet, aber ganz ehrlich: Es gibt auch keine vergleichbare Alternative... Live TeX alias MacTeX ist in dem ii2-Paket integriert... Und teTeX ist auch drinnen... Und was gibt es denn sonst noch, was so einfach zu handhaben wäre?dbdrwdn schrieb:noch ne meinung: wenn sowohl texshop, als auch itexmac entwickler die installation mit dem i-installer empfehlen, dann kann das nicht so besonders schlecht sein, oder?
dbdrwdn schrieb:ansonsten kannst du noch fink probieren...
dbdrwdn schrieb:grad gesehen....ihr glaubt nicht, was automatisch installiert wird, wenn man mactex draufmacht.
teTeX looks for files in the following order:
* ~/Library/texmf
* /usr/local/teTeX/share/texmf.local
* /usr/local/teTeX/share/texmf.gwtex
* /usr/local/teTeX/share/texmf.tetex
* /usr/local/teTeX/share/texmf
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.