• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Laptop Tasche

SFA

Erdapfel
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche für mein MacBook.

Es sollte Platz für das 15 Zoll-MacBook bieten, das Aufladekabel meines MacBooks und ein Fach für mein zukünftiges iPad vorhanden sein.

Weiters sollte Platz für das Aufladekabel meines zukünftigen iPads vorhanden sein. Und ev. Platz für ne kleine Getränkflasche und für Schulhefter vorhanden sein.

Kennt jemand gute Taschen, die meine Anforderungen bestmöglich erfüllen?

Mfg
SFA

Zenturio

Ingol
Ich bin kein großer Fan von Notebooktaschen. Daher verwende ich eine Hülle für das Notebook und stecke das dann zusammen mit allem, was ich sonst noch so brauche in einen Rucksack. Das finde ich insgesamt bequemer.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Denke auch, dass bei dem Platzbedarf den du hier beschreibst mit einem Rucksack besser bedient bist.

kronar

Auralia
Also ich benutze, da ich viel unterwegs bin, einen Laptop Trolley von Kensington wenn ich sehr viel Kram dabei hab: http://www.kensington.com/kensington/de/de/p/1480/62348/contour-laptoptrolley-%E2%80%93-17-433cm.aspx

Alternativ habe ich eine Tasche von Jack Wolfskin, die sowohl als Tasche als auch als Rucksack genutzt werden kann: Der Nachfolger meines Modells:

http://shop.jack-wolfskin.de/trans-city-black-one-size

Beide sind nicht preiswert, haben sich aber bei Trips in die USA, Latein Amerika und quer durch Europa mehr als bewährt.

Gruß
Kronar

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Ein Laptoptrolly ist wohl nicht das richtige für die Schule? Wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man ein Notebook und ein iPad in der Schule braucht. Habe selbst an der Uni immer nur eins von Beiden dabei.

kronar

Auralia
Wieso Schule? Ok, er schreibt von Schulhefter... Klar, für die Schule ist ein Trolley wahrscheinlich nicht das richtige, aber vielleicht sollte SFA noch etwas genauer seinen Einsatzzweck definieren...

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mir gefallen immer noch die von Timbuk2 sehr gut. Gibt es bei Amazon oder Globetrotter. Die Laptoptaschen sind etwas größer und da passt dann auch noch zusätzlich ein iPad inkl. Ladegeräte mit rein (sollte aber eine extra Hülle haben). Die Tablet Taschen sind etwas kleiner, so dass ein Laptop nicht rein passt.

Die Taschen sind gut verarbeitet und haben viele Einzelfächer für sonstige Dinge.

SFA

Erdapfel
Ich gehe zur Schule, ja. Ein Trolley ist mir zu umständlich. Ein iPad bräuchte ich deshalb gleichzeitig mit, weil ich im Bus etwas auch machen möchte und in der Schule Apps testen oder etwas schnell nachschlagen möchte.^^