• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Laptop als Monitor an MacBook Pro anschließen?

Vanessa85

Erdapfel
Registriert
15.01.16
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe das MacBook Pro 15" und möchte gerne meine Arbeitsfläche etwas vergrößern. Bevor ich mir nun jedoch einen externen Monitor anschaffe, hatte ich überlegt, ob es nicht möglich ist ein anderes Laptop als Monitor zu nutzen, da ich noch ein Windows-Laptop hier stehen habe. Habe die beiden Laptops bereits über HDMI verbunden, jedoch tut sich nichts. Ich schätze mal, dass es nicht möglich ist, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Wäre wirklich super :)

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,

Vanessa
 
Registriert
11.04.15
Beiträge
52
Hallo,
So einfach ist das leider nicht. Dein Windows Laptop wird leider nur einen HDMI-Out haben, was du benötigst ist allerdings einen HDMI In (wie bei einem Monitor). Die einzige Möglichkeit wäre wohl über eine App das ganze wireless zu verbinden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe die beiden Laptops bereits über HDMI verbunden, jedoch tut sich nichts. Ich schätze mal, dass es nicht möglich ist, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen
Auch kein Wunder... beides sind Video Ausgänge....Hat das andere Laptop ein Video In? Wenn nein - geht nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Die Alienware Laptops hatten (oder haben immer noch keine Ahnung) einen HDMI Input.... andere Marken wären mir gerade nicht bekannt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@Kooikderfreund mit welcher app wäre das denn unter umständen möglich?

Vergiss es ist nicht praktikabel. Du brauchst eine Remote App. Microsoft Remote, TeamViewer oder Airserver. Dazu musst Du aber Client und Host spielen und das auch zwischen einem Mac / Windows Rechner - und von der Verzögerung mal ganz abgesehen....
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.834
Ich nutze ab und zu mein ATV4 um das Bild meines Books an den Fernseher zu streamen. Läuft super. Für Office ist das eine tolle Sache.
 

Vanessa85

Erdapfel
Registriert
15.01.16
Beiträge
3
Okay, ich glaub das ist zu kompliziert.. Also wohl doch lieber einen Monitor kaufen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud