• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

langsames .mac Apple auf der Fehlersuche

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

hatte mich zuerst richtig über WebGallerie gefreut da das wirklich gute Ergebnisse liefert ohne das man sich groß um was kümmern muss. Leider ists - wie wohl schon einige gemerkt haben extrem lahm. Nachdem dann auf verschiedenen Newssites die Meldung aufkam dass die Bandbreite für Europa absichtlich begrenzt wird habe ich mich erst mal beschwert (für 99,- € kann man ja wohl auch eine vernünftig schnelle Verbindung erwarten)

Heute habe ich dann die Antwort bekommen dass es keine Bandbreitenbegrenzung für Europa gibt (ich glaube das jetzt erstmal) und das Apple auf der Fehlersuche sei. Dafür musste ich folgende Fragen beantworten:

danke, dass Sie sich an Apple gewandt haben und bitte verzeihen Sie die späte Antwort.

Apple hat erfahren, dass sich einige .Mac Mitglieder in Europa über langsame Leistung beschwert haben. Manche Mitglieder glauben, dass dies durch Bandbreitenbeschränkungen vonseiten Apple verursacht wird. Wir möchten klarstellen, dass Apple über keine solchen Bandbreitenbeschränkungen verfügt. Die Bandbreitenbegrenzungen von Apple beschränken sich auf die im folgenden Artikel beschriebenen Übertragungslimiten:

Datenübertragungsbeschränkung in .Mac
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303786-de

Apple arbeitet zurzeit aktiv mit Kunden in Europa zusammen, um weitere Daten zu sammeln, die uns bei der Untersuchung dieser Leistungsprobleme helfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns helfen würden, indem Sie die folgende Fragen beantworten:

1. In welchem Land leben Sie, bzw. versuchen Sie, auf die Galerie zuzugreifen?

2. Welche .Mac Web-Galerie versuchen Sie aufzurufen? Bitte fügen Sie die Adresse ein.

3. Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie bislang unternommen?

4. Welchen Internetbrowser in welcher Version verwenden Sie (zum Beispiel Safari 2.0.4)?

5. Erhalten Sie irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauten diese genau? Sie können gerne Screenshots dieser Nachrichten an die E-Mail anhängen.

6. Mit welchen Schritten lässt sich das Problem reproduzieren?

7. Haben Sie versucht, die .Mac Web-Galerie von einem anderen Computer, der sich in dem gleichen Netzwerk wie Ihrer befindet, aufzurufen? Wenn ja, lädt die Galerie dort ebenfalls langsam?

8. Haben Sie versucht, die Web-Galerie über eine andere Internet-Verbindung aufzurufen? Wenn ja, lädt die Galerie dort ebenfalls langsam?

9. Wer ist Ihr Internetprovider?

10. Bitte geben Sie uns eine genaue Beschreibung Ihres Netzwerkes, einschließlich Hubs, Routern, Modems, WLAN-Routern (inklusive AirPort) oder Proxy-Servern.

11. Bitte gehen Sie auf http://www.speedtest.net um die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung zu testen. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Server in Ihrer Nähe und wählen Sie den, der Ihnen am nächsten ist. Bitte teilen Sie uns das Ergebnis dieses Tests mit.

12. Als nächstes wählen Sie den Server in San Francisco an der amerikanischen Westküste und teilen Sie uns das Ergebnis dieses Tests mit.

Vielen Dank, dass Sie uns diese Informationen zur Verfügung stellen, sie werden Apple helfen, das Problem zu untersuchen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Falls ihr auch Probleme habt (wovon ich ausgehe - habe bisher noch keine deutsche Webgallerie gesehen die schnell ist) beschwert euch auch und nehmt euch Zeit die Fragen zu beantworten - vielleicht bekommen wir dann irgendwann mal ein vernünftig funktionierendes .mac.