• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Langsames Internet bei MacBook Pro Retina 15

Hallo an alle.

Ich habe mir ein neues MacBook Pro 15" Retina geholt und habe es nun erst 2 Tage. Ich bin absoluter Mac Neuling und ich habe festgestellt, dass das Surfen mit Safari und auch zb die Verbindung mit dem
AppStore sehr langsam ist. Anfangs war das noch nicht so. Aber nach circa einem Tag ist es mir aufgefallen. Webseiten brauchen teilweise sehr lange zum laden. Mein iPhone etc läuft mit der gewohnten Geschwindigkeit. Weiß jemand woran es liegen kann??

Bierhefe

Leipziger Reinette
Bei den spärlichen Informationen ist es schwer, dir zu helfen. Ich würde dir mal empfehlen, die WLAN-Einstellungen unter "Systemeinstellungen" zu löschen und das Netz noch einmal neu anzulegen.

Wie sieht es mit einem anderen Benutzer-Account aus? Klappt da alles reibungslos? Ist dein Internet gefühlt langsam, oder echt? Ping doch mal deinen Router an. Sonst vielleicht ein Combo-Update herunterladen.

Sorry für die pauschalen Tipps, aber es ist wirklich wenig Info da.