• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[iMac] Langsamer Imac, schwarz flackernder Bildschirm in PS, verzerrter Bildschirm

Zachen120

Erdapfel
Registriert
10.10.16
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Hier einmal die Sachlage geschildert:

Folgendes Problem mit dem iMac 21,5, iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015), 3,1 GHz Intel Core i5, 8 GB 1867 MHz DDR3, Intel Iris Pro Graphics 6200 1536 MB:

Nach der Neuanschaffung viel schnell auf das der iMac im Vergleich zu meinem 4 Jahre alten Macbook sehr langsam ist und regelmäßig Programme abstürzen und der iMac gänzlich abstürzt. Ich benutze den iMac zur Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Sowohl LR als auch PS laufen extrem langsam und haken an jedem Ende. Schon das starten der Programme dauert im vergleich zum Macbook sehr lange. Das größte Problem zeigt sich beim Arbeiten mit PS. Hier flackert der ganze Bildschirm in abständen schwarz auf (Dies tritt aber nur phasenweise auf). Speziell beim Bewegen des Mauszeigers. Darauf hin verzieht für einen kurzen Moment die die Darstellung auf dem Bildschirm (Dies auch über PS hinaus). Das Arbeiten mit PS ist wirklich eine Qual. Selbst das minimieren von Programmen und wieder öffnen geht nicht ohne Wartezeit.

Nachdem das Problem aufgetreten ist wurden diverse Problembehandlungen über den Apple und Adobe support probiert um das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich von meinem Wiederruf gebrauch gemacht und mir einen neuen iMac schicken lassen. Nur leider treten alle Probleme bei dem neu gelieferten iMac wieder auf.

Das Problem ist bis jetzt von einer anderen Nutzerin bekannt und wurde in folgender Gruppe auch schon diskutiert. Leider ohne Erfolg.
https://www.facebook.com/…/2229…/permalink/919972824803408/…

Vielleicht hat ja hier noch jemand das selbe Problem oder kann uns helfen es aus der Welt zu schaffen. Ich weiß leider ist mehr weiter. Von einem erneuten tausch oder einsenden zu Apple erhoffe ich mir auch wenig Erfolg.

Gibt es hier vll auch Leute die mit dem angegeben Mac flüssig ohne Probleme arbeiten?

Vielen Dank schon einmal!
 

Anhänge

  • IMG_9788.JPG
    IMG_9788.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 39