• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Langsamer Boot-Vorgang (MacBook Pro)

• Ersteller Ersteller iwasready
  • Erstellt am Erstellt am

iwasready

Gast
Anfänglich brauchte das System nur gerademal 30s zum starten. Inzwischen benötigt es mehr als 90s...

Wie kann man herausfinden, was beim Start so alles ausgeführt wird?

Meinst Du den Start bevor dein User eingeloggt wird oder nachdem der User schon eingeloggt ist und z.B. das Dock, der Finder, ichat, etc startet?

Schon der Startvorgang bis zum Login hin (ohne einloggen) dauert so lange...

Das fängt an das beim Start zuerst nicht der Apfel sondern ein ? angezeigt wird welches nach 1-2s in den Apfel wechselt dann startet das system und man sieht für ca. 35-40s nur einen blauen schrim dan kommt das fenster mit Balken. Dieser wiederum läuft gemütlich von links nach rechts (anfänglich war diese Sequenz nur wenige Sekunden..) Dan kommt der Login entlich.

hm wasn das fürn MacbookPro? nutzte Bootcamp? haste versucht Linux zu installiern?

Irgendwo auf dem Volume war ein Problem! Ich hab das MacBook Pro neu installiert und seither läuft alles wieder einwandfrei!

iwasready schrieb:
Irgendwo auf dem Volume war ein Problem! Ich hab das MacBook Pro neu installiert und seither läuft alles wieder einwandfrei!
Auch 'ne Art Probleme zu lösen. Du hast nicht zufällig vorher Windows auf deinen Rechnern gefahren, oder? ;)

Walli got 100 points ;)

Hatte BootCamp drauf und dnach wieder deinstalliert sprich wider das ganze Volume wiederhergestellt. Habe mich jetzt entschieden BootCamp at the Moment nicht mehr zu installieren.