- Registriert
- 18.04.07
- Beiträge
- 7
Hallo Zusammen,
mein erster post zeigt, dass ich bisher mit meinem nun fast drei Jahre alten iBook G4 ausgesprochen gut zurecht gekommen bin ^__^ Nun hab ich allerdings ein Problem mit meinem Internetzugang, auf das ich mir keinen Reim machen kann – hierzu erstmal einige Infos:
Internetanbieter ist 1und1 (3000er DSL), der Zugang läuft über eine Fritz!Box Fon 5050 und einen Router an dem neben meinem iBook zwei Windows- und zwei Linuxcomputer hängen. Das Problem ist, dass der Internetzugang über meinen Mac und auch den meiner Freundin (PowerBook) zwar funktioniert aber extrem langsam ist. Bei allen anderen Computern im Netzwerk, ist die Geschwindigkeit einwandfrei...
Es liegt weder am Kabel noch am Router, denn das Problem taucht nicht auf, wenn man einen der anderen (Windows-) Rechner an das „langsame“ Kabel anschließt. Ein Firmwareupdate der Fritzbox bzw. ein Softwareupdate von OSX haben nichts gebracht (ausser dass ich jetzt die Fritz!Box nicht mehr über meinen Browser ansteuern kann - aber das krieg ich schon noch hin...).
Wenn es gar keine Verbindung geben würde, dann wäre ich ja noch optimistisch, eine Lösung zu finden, aber so? Hat Jemand eine Idee oder ein bisher ein ähnliches Problem gehabt?
Vielen Dank im Voraus,
Fabian
mein erster post zeigt, dass ich bisher mit meinem nun fast drei Jahre alten iBook G4 ausgesprochen gut zurecht gekommen bin ^__^ Nun hab ich allerdings ein Problem mit meinem Internetzugang, auf das ich mir keinen Reim machen kann – hierzu erstmal einige Infos:
Internetanbieter ist 1und1 (3000er DSL), der Zugang läuft über eine Fritz!Box Fon 5050 und einen Router an dem neben meinem iBook zwei Windows- und zwei Linuxcomputer hängen. Das Problem ist, dass der Internetzugang über meinen Mac und auch den meiner Freundin (PowerBook) zwar funktioniert aber extrem langsam ist. Bei allen anderen Computern im Netzwerk, ist die Geschwindigkeit einwandfrei...
Es liegt weder am Kabel noch am Router, denn das Problem taucht nicht auf, wenn man einen der anderen (Windows-) Rechner an das „langsame“ Kabel anschließt. Ein Firmwareupdate der Fritzbox bzw. ein Softwareupdate von OSX haben nichts gebracht (ausser dass ich jetzt die Fritz!Box nicht mehr über meinen Browser ansteuern kann - aber das krieg ich schon noch hin...).
Wenn es gar keine Verbindung geben würde, dann wäre ich ja noch optimistisch, eine Lösung zu finden, aber so? Hat Jemand eine Idee oder ein bisher ein ähnliches Problem gehabt?
Vielen Dank im Voraus,
Fabian