• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Langsame Hand, laaaangsame Maus

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hallo Leute,

ich besitze die Magic Mouse und mich stört seit einiger Zeit, dass die Zeigergeschwindigkeit langsam ist. Also habe ich mir BetterTouchTool heruntergeladen, in welchem man diese Geschwindigkeit einstellen kann.

Nun ist die Zeigergeschwindigkeit deutlich schneller aber nur dann, wenn ich auch die Maus entsprechend schnell bewege. Bewege ich die Maus langsam, um beispielsweise den Menüpunkt im Finder zu wechseln, bewegt sich auch der Zeiger extrem langsam. Schließe ich eine USB-Maus an den Mac an, habe ich dieses Problem nicht.

Gibt es ein Tool, welches die Trägheit der Magic Mouse beseitig?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
It's not a bug, it's a feature.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich konnte bis jetzt keine App finden die das verhalten der maus unter Windows für OSX emulieren kann. Man kann diese Beschleunigung von OSX deaktivieren aber dann ist die Maus zu schnell und ungenau.

Du wirst wohl damit leben müssen fürchte ich. Außer jemmand hat mittlerweile eine lösung parat?

Mfg
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Klar. Du kannst die üblichen Gamer-Hax versuchen.

Jeder, der sich mal eine Zeit länger als ein paar Minuten täglich mit Computerspielen beschäftigt, stört sich über kurz oder lang am unberechenbaren Verhalten der Mausbeschleunigung unter Mac OS. Für Kreative und Maus-Maler mag es ja vielleicht geil sein …

Es gibt diverse Zusatzprogramme und Skripte. Bei mir hat die Faulheit gesiegt und ich installierte Bootcamp (und VM-Ware).

Weiterlesen z.B. hier (en)