• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Langes Ladekabel, iPad Air läd ewig

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob euch das schon mal aufgefallen ist. Ich habe mir zwei lange Lightningkabel von Anker mit 1,8m Länge für mein iPhone und iPad Air besorgt. Ladegeräte sind jeweils die originalen von Apple. Beim iPhone hab ich keinen Unterschied von der Ladezeit her bemerkt, aber beim iPad Air ist der Unterschied gewaltig.

Laut meinen Google rechergen benötigt das iPad Air gut 4 Stunden bis es voll geladen ist. Mit dem langen Ladekabel konnnten es auch mal gut 6 oder 8 Stunden Ladezeit sein und das iPad war immer noch nicht auf 100% geladen. Hatte erst gedacht dass es am Ladekabel liegt und die beiden Kabel untereinander getauscht, hat aber nichts gebracht. Dann hatte ich den Ladestecker im Verdacht, also anderen getestet aber auch das hat keine Besserung gebracht. Dann habe ich wieder das kurze originale Apple Lightningkabel genommen und jetzt passt es wieder von der Ladezeit her.

Kann es sein dass sich durch das lange Kabel der Leitungswiderstand soweit erhöht dass die Ladezeit so drastisch ansteigt? Das iPhone braucht nicht soviel Leistung zum laden, desshalb fällt die etwas mehr Ladezeit vielleicht nicht so sehr auf. Ausserdem lade ich mein iPhone meistens über Nacht, das iPad muss gerne auch mal untertags geladen werden, da es von der ganzen Familie genutzt wird. Auch bin ich der Meinung dass die langen Ladezeiten mit den langen Lightningkabeln nicht von Anfang an waren, aber da ist es mir vielleicht nicht gleich aufgefallen.

Hat jemand von euch auch schon mal diese Erfahrung gemacht?

Gruß Phat
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich kann nur mit Infos zum 1,8 m Anker Kabel mit 6S und Air 2 dienen.
Da ist die Ladezeit, die schnellst mögliche, sowohl am Ankerladegerät als auch am iPad Ladegerät.