• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LAN Verbindung über IPhone

Benjamin Engel

Erdapfel
Registriert
24.10.23
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einige Geräte z.B. Drucker die haben nur einen LAN Anschluss, kein WLAN.
Gibt es eine Möglichkeit, mit dem IPhone das Internet auf den LAN Anschluss zu bringen?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.615
Du kannst zumindest an ein (15&pro recht einfach) Iphone ein LAN kabel hängen. Aber als „Router“ stellt es sich da nicht zur Verfügung.

Den Drucker an den Router zu Hause (Fritzbox,…) anhängen über LAN, und wenn der Drucker Airprint kann, findet ihn dann das iphone über Wlan
 

Benjamin Engel

Erdapfel
Registriert
24.10.23
Beiträge
2
Hallo Voyager,
danke für die Info.
Ich suche genau die Funktion als "Router", die funktioniert wohl dann mit dem IPhone nicht.
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.675
Es könnte helfen, wenn du das Ziel deiner Aktion/Frage nennst. ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Hallo Voyager,
danke für die Info.
Ich suche genau die Funktion als "Router", die funktioniert wohl dann mit dem IPhone nicht.
wahrscheinlich suchst Du gerade eben nicht "Router", sondern einen Medien-Wechsel, was dann "nur" Bridging sein würde. Aber in der Tat kann fast jeder "WLAN-Router" (z.B. Fritzboxen von der Firma AVM, aber auch jeder Internet-Provider bietet entsprechende Boxen an) Ethernet-Buchsen *und* WLAN anbieten, die in derselben Broadcast-Domain arbeiten.

Ein iPhone ist beschränkt darauf, einen Mobilfunk-Tarif per Bluetooth-/USB-Kabel oder WLAN an mehr als ein Gerät zu verteilen.

Wie @_macminimal schrieb, mehr Informationen könnten helfen, das Zielführende genauer festzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
wenn das Gerät als WLAN-Client arbeiten und bridgen kann, ist das ein sehr guter Punkt, @ottomane ! Danke.
Den Hinweis mit WLAN-Router hatte ich eigentlich so gemeint, dass die allermeisten halt einen Internetzugang haben und der quasi kraft Internetzugangs mit abfällt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane