• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

LAN-Adapter für iPod touch

DschiGgy

Idared
Registriert
11.08.09
Beiträge
25
Ich habe eine etwas speziellere Frage.

Ein Bekannter von mir möchte seinem Bruder zu Weihnachten einen iPod touch schenken. Allerdings trägt dieser einen Herzschrittmacher, der empfindlich ist für jede Art von elektromagnetischen Signalen (und damit auch für WLAN). Er hat mich kürzlich gefragt, ob es dennoch irgendeine Möglichkeit gibt, mit dem iPod touch (wenn nötig auch mit Kabel) im Internet zu surfen.

Für mich ergibt sich da durchaus eine Möglichkeit, schließlich hat der iPod touch doch unten einen Anschluss, über das Daten übertragen werden (z.B. bei der Synchronisierung). Allerdings konnte ich nirgends eine Art "LAN-Adapter" für den speziellen Anschluss des iPod touch finden. Kennt ihr einen solchen Adapter oder etwas vergleichbares?

Ich kann mir dabei entweder vorstellen, dass man direkt ein LAN-Kabel vom Router zum Wohnzimmer verlegen könnte, um dort dann den iPod touch per Adapter anzuschließen, oder aber zur Not auch irgendwie über den PC verbinden.

Oder habt ihr sogar eine noch bessere Idee, wie er das Problem mit dem Herzschrittmacher und dem Internet umgehen kann?

Danke für jeden Hilfsversuch!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm. Also ich weiß es nicht genau, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so was gibt…
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Gibt es wirklich nicht. Tut mir leid für ihn...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Glaube auch nicht, dass es sowas gibt. Aber ist es denn wirklich so schlimm? Ich mein heutzutage ist man ja von solchen Strahlen rund um die Uhr bedeckt, oder?
 

celle

Golden Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
8
Aber mal ne andere Frage die Wlan strahlen werden ja in Deutschland bzw EU mit gerade mal 100mW gesendet. Da hat ja jedes Handy ne höhere Sendeleistung, daher denk ich das es einem Herzschrittmacher nicht mal was ausmacht die geringe Strahlung. Hab ich sogar auch irgendwo gelesen wenn ich mich no recht erinner.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Neueste Langzeitstudien zeigen, dass selbst geringste Auswirkungen auf den menschlichen Körper und sein Wohlbefinden erst bei erheblich höheren Strahlungsmengen nachweisbar sind. Das gleiche gilt natürlich auch für so empfindliche Geräte wie Herzschrittmacher oder ähnliches, auch hier bestehen keinerlei Bedenken von Seiten der Spezialisten. Das wird auch durch den Einsatz solcher Systeme in vielen Kliniken in der ganzen Welt untermauert, die bei diesen Themen besonders empfindlich sein müssen.

Quelle
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Und ausserdem ist doch jeder Quadratmeter in Deutschland mit WLAN- Strahlen voll"gefunkt" :D Ich glaube nicht, dass der Herzschrittmacher das nicht aushält.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
und induktionskochfelder erst ;)
macht euch über wlan mal keine sorgen, obwohl vielleicht sollte er ihn nicht um den hals hängen