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Guten Morgen allerseits,
ich habe mich hier mal angemeldet, und bin somit frisch dazu gestoßen.
Dies hängt vor allem damit zusammen, dass ich derzeit einen nervigen Streit mit Apple führe..
Folgende Problematik, auf meinem neuen Macbook 2017 13" Touch Bar 3,1 Ghz , 8 GB RAM, 256 GB SSD ist auf unerklärlicherweise die Performance bei Anwendung sehr trivialer Anwendung unterirdisch schlecht. Ich monitore während des Auftreten dieser "Laggs" die CPU und RAM.. nichts von beiden nur annähernd ausgelastet,.. wäre ja auch echt jämmerlich wenn dem so wäre.
Ich rede nämlich von Anwendung wie das Suchen nach Apps im App Store oder durch Twitter o.Ä in Safari scrollen. Sobald Media jeglicher Art auftaucht fängt das Macbook an zu laggen... das ist schon echt nicht feierlich, und arbeiten kann man schon garnicht mit so einem Gerät. Ein "witziges" Beispiel: Zu Beginn sagte mir das MacBook, dass mein Login PW falsch wäre.. irgendwann habe ich bemerkt, dass er mit meiner Tippgeschwindigkeit nicht mit kommt und manche Buchstaben schlicht weg nicht mit tippte. Das jedoch geschieht eher selten. Der Klassiker ist, dass ich in der Vorschau APP ein Skript offen habe und in diesem Arbeiten will. Das Erstellen eines Textfeldes bspw. bringt das Macbook immer wieder gerne zum laggen, was wiederum mich zur Weißglut treibt.
So.. Apple store hatte das Gerät eine Woche behalten und das Mac OS neu aufgespielt.. ist ja nicht so als hätte ich denen gesagt, dass ich das schon 7 mal gemacht habe. Als AFPS Format, Mac OS extended journaled, via update, übers Netzwerk, über einen externen Datenträger...
So, Jetzt habe ich das macbook "kaputt" zurück bekommen. der Apple Store kann keinen Hardware defekt finden und sieht die Angelegenheit als abgeschlossen an.
Mein "Senior Advisor" von der Apple-Hotline will auch nicht einschreiten und ist überzeugt von einem Hardware-Defekt der "vorliegen muss" und erst nach 3 fachem fallen der Korrektur dieses Fehlers könne er mir ein neues Gerät zuschreiben.
Der Witz an der Sache: Nach den Test des Apple Stores Düsseldorf ist die Hardware absolut fehlerfrei. Wie also eine Hardware reparieren die nicht kaputt ist?(so die Apple Store Mitarbeiter)
Am Ende des Tag macht also niemand etwas...
Frage 1. Kennt jemand das Problem dieser Macbooks unter Mojave 10.14 laufend?
Frage 2: Irgendein Tipp was ich da jetzt tun soll? Das kann jawohl so nicht sein.. Mail an [email protected] ist raus...
ich habe mich hier mal angemeldet, und bin somit frisch dazu gestoßen.
Dies hängt vor allem damit zusammen, dass ich derzeit einen nervigen Streit mit Apple führe..
Folgende Problematik, auf meinem neuen Macbook 2017 13" Touch Bar 3,1 Ghz , 8 GB RAM, 256 GB SSD ist auf unerklärlicherweise die Performance bei Anwendung sehr trivialer Anwendung unterirdisch schlecht. Ich monitore während des Auftreten dieser "Laggs" die CPU und RAM.. nichts von beiden nur annähernd ausgelastet,.. wäre ja auch echt jämmerlich wenn dem so wäre.
Ich rede nämlich von Anwendung wie das Suchen nach Apps im App Store oder durch Twitter o.Ä in Safari scrollen. Sobald Media jeglicher Art auftaucht fängt das Macbook an zu laggen... das ist schon echt nicht feierlich, und arbeiten kann man schon garnicht mit so einem Gerät. Ein "witziges" Beispiel: Zu Beginn sagte mir das MacBook, dass mein Login PW falsch wäre.. irgendwann habe ich bemerkt, dass er mit meiner Tippgeschwindigkeit nicht mit kommt und manche Buchstaben schlicht weg nicht mit tippte. Das jedoch geschieht eher selten. Der Klassiker ist, dass ich in der Vorschau APP ein Skript offen habe und in diesem Arbeiten will. Das Erstellen eines Textfeldes bspw. bringt das Macbook immer wieder gerne zum laggen, was wiederum mich zur Weißglut treibt.
So.. Apple store hatte das Gerät eine Woche behalten und das Mac OS neu aufgespielt.. ist ja nicht so als hätte ich denen gesagt, dass ich das schon 7 mal gemacht habe. Als AFPS Format, Mac OS extended journaled, via update, übers Netzwerk, über einen externen Datenträger...
So, Jetzt habe ich das macbook "kaputt" zurück bekommen. der Apple Store kann keinen Hardware defekt finden und sieht die Angelegenheit als abgeschlossen an.
Mein "Senior Advisor" von der Apple-Hotline will auch nicht einschreiten und ist überzeugt von einem Hardware-Defekt der "vorliegen muss" und erst nach 3 fachem fallen der Korrektur dieses Fehlers könne er mir ein neues Gerät zuschreiben.
Der Witz an der Sache: Nach den Test des Apple Stores Düsseldorf ist die Hardware absolut fehlerfrei. Wie also eine Hardware reparieren die nicht kaputt ist?(so die Apple Store Mitarbeiter)
Am Ende des Tag macht also niemand etwas...
Frage 1. Kennt jemand das Problem dieser Macbooks unter Mojave 10.14 laufend?
Frage 2: Irgendein Tipp was ich da jetzt tun soll? Das kann jawohl so nicht sein.. Mail an [email protected] ist raus...