• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Läuft Windows XP im Bootcamp auf iMac (Mid 2011) mit OS X 10.8.4

ansedo

Allington Pepping
Ist solch eine Installation möglich? Im Boot Camp-Assistent steht nur "Windows 7 (oder neuer) installieren".

physuck

Osnabrücker Reinette
Wenn es da so steht, wird es wohl auch so sein. ;)

Ich stand vor dem selben Problem die letzten Tage und habe es mittels VirtualBox gelöst, da ich nicht den Anspruch auf Leistung hatte.

Edit: iMac 10.1, 10.6.8, 8GB

ansedo

Allington Pepping
Hab im Moment Windows 7 drauf und dort den XP Modus installiert, aber der läuft ziemlich langsam. Ich probiere gerade auch mal VirtualBox aus.

ansedo

Allington Pepping
Na das fängt ja schonmal gut an. VirtualBox erkennt die F8 Taste nicht und ich kann dem Lizenzvertrag nicht zustimmen. :(

physuck

Osnabrücker Reinette
Musst du in den Systemeinstellungen (Mac) zur Tastatur umstellen, dann geht's. Die F-Tasten sind standardmäßig mit den Mac-Funktionen belegt.

ansedo

Allington Pepping
Hab inzwischen Parallels Desktop erworben, damit läuft XP super. :) Bei Virtual Box war ich etwas überfordert mit den ganzen Einstellungen.