• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Läuft Windows noch mit DOS?

m@cianer

Braeburn
Hi Cafè-trinker,
ich habe mal ne Frage und die Lautet wie folgt:
Läuft Windows noch mit DOS, oder schlummert das in Microsofts Betriebssystem noch irgendwo?
Ist ein Teil von Windows 7 noch DOS?
(ich weiß das das eigentlich nicht zu Apfeltalk gehört, aber ich fand es überflüssig mich nur für diese Frage wo anders zu Registrieren.) ;)
Ich würde mich freuen wenn ihr ne Antwort hättet!
lg m@cianer

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
ja das würde ich auch gerne wissen. Ich meine aber das Win entweder jetzt schon nicht mehr darauf basiert oder, dass es zumindest in der nächsten Version passier. Wenn, dann müsste das allerdings schon bei Vista passiert sein, da WIn 7 ja nur eine Weiterentwicklung von Vista ist, sozusagen ein update wie OSX 10.5 zu 10.6

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Die Command Line (CMD) ist längst kein DOS mehr. Das kann ja nix mehr

m@cianer

Braeburn
Hey, DANKE für die vielen Antworten!
Also so weit ich das verstanden habe (ich glaube ich habs verstanden) hat Win7 wahrscheinlich kein DOS mehr.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Nicht wahrscheinlich.

Es hat einfach kein DOS mehr. Wie gesagt ab NT wurde das erneuert (wenn auch nicht verbessert :D)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Es hat sich schon einiges verbessert, das muss man anerkennen.
Das einzige was vom Grund her schon suboptimal ist wäre die Basis, auf die Windows aufbaut (spätestens nach dem ersten Totalcrash des Systems inkl. Datenverlust weiß man woran man ist;))