• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lässt sich die Office 2011 DVD kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Anscheinend wird es die Academic Version in Deutsch wohl nicht geben.
Alternativ überlege ich nun mit zwei Kommilitonen eine 3er Lizenz des Office 2011 für Mac zu kaufen.
Stellt sich nur die Frage, ob man die DVD auch kopieren kann. Oder empfiehlt es sich in dem Fall lieber, sie Online zu laden und dann auf ne DVD zu brennen?

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
In der Lizenz steht, dass die 3 Lizenzen nur im gleichen Haushalt verwendet werden dürfen.
Woher weißt du, dass die Academic nicht in Deutsch erscheinen soll?

Also, brennen oder kopieren ist in diesem Fall illegal.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
In allen Meldungen zum Start von Office für den deutschen Markt finde ich immer nur die beiden Versionen ''Home & Student'' und ''Home & Business''.
In der originalen englischen Pressemeldung von Microsoft findet sich auch eine dritte Version, Office for Mac Academic 2011. Gleicher Umfang wie ''Home & Business'', aber 100$ günstiger.

Über meine Uni bekomme Office leider gar nicht. Obwohl sie zu den TU9 Unis in Deutschland gehört, hat man sich beim Microsoft Academic-Programm nicht für Office entschieden und empfiehlt stattdessen Openoffice. Auf allen Uni-Rechnern läuft aber nur Office und wer eine Präsentation halten darf, muss dies mit Powerpoint tun. Wenn man komplexe Inhalte mit entsprechenden Formeln (Formeleditor) von OO als Powerpoint speichert, gibt es diverse Formatfehler.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
@martin81: Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich meinte nur, dass du mit solch einer Frage hier im Forum nicht weit kommen wirst, da illegal.

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

lessthanmore hat ganz richtig vermutet: Eine Derartige Diskussion verstößt gegen die Forenregeln. Deshalb schließe ich hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.