• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ländercode deaktivieren

marcel_r

Martini
Hallo,

ich bin grad in den USA und hab mir da ein paar DVDs gekauft.

Die kann ich aber leider nicht anschauen auf meinem Macbook.

Jmd. eine Ahnung wie ich den albernen Ländercode umgehen kann? Denke nämlich es liegt daran.

Wenn man seine Medien vor unrechtem Gebrauch schützt ist das ja in Ordnung. Aber ich meine ich bin in dem Land hier und habe für die DVDs bezahlt...

Danke schonma!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
a) Externes DVD Drive benutzen
b) VLC Player verwenden

MACaerer

Charlamowsky
Punkt b funktioniert aber nicht mit einer kopiergeschützten DVD oder?

MACaerer

litchblade

Allington Pepping
Ich glaube den Ländercode kannst du nicht deaktivieren, du kannst ihn auf dem Macbook Laufwerk aber umstellen mit bestimmten Programmen, allerdings geht das ganze nur 3-4 mal..., deswegen sollte man auch die Finger von US DVDs lassen ;)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Punkt b funktioniert aber nicht mit einer kopiergeschützten DVD oder?
Doch, aber leider längst nicht mit allen. Versuch macht kluch.

du kannst ihn auf dem Macbook Laufwerk aber umstellen mit bestimmten Programmen
Das macht der systemeigene DVD-Player von selbst, wenn es nötig ist.

allerdings geht das ganze nur 3-4 mal.
Bei der allerersten abgespielten DVD wurde die Einstellung zum ersten mal geändert.
Insgesamt sind 5 solche Änderungen möglich, die letzte bleibt für dieses Laufwerk endgültig.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Der Ländercode ist hardwareseitig an die Laufwerke gebunden. Die Umstellung funktioniert 5 mal, danach bleibt der Ländercode auf der letzten Einstellung hängen. Normalerweise wird beim Einlegen einer DVD mit einem anderen Ländercode als dem aktuellen ein Dialogfenster angezeigt. Wenn du öfter hin und her switchen möchtest, würde ich tatsächlich zu einem externen Laufwerk raten, dass entweder den Ländercode ignoriert oder aber auf den US-Code eingestellt werden kann.