• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[5s] Lädt nur wenn es aus ist

Sickless

Erdapfel
Hallo.
Und zwar habe ich seit Kurzem das Problem, das mein iPhone 5S nur noch lädt,
wenn das Handy komplett aus ist.
Ich habe eine Meldung bekommen, das mein Kabel angeblich nicht vertifiziert sei, obwohl es das Original ist.
Habe die Meldung weggedrückt und als ich später mein Handy laden wollte ging es nicht mehr.
Ich habe es dann mit der Lock- und Hometaste neugestartet, da erschien dann im "Aus-Zustand" die Batterie und hat mir gezeigt das es geladen hat. Als es bei 5% war ging mein Handy wieder an aber hat nicht weiter geladen.

Nun habe ich das halbe Internet durchforstet, und gehe davon aus das es an 2 Sachen liegen könnte - entweder ein Hardwarefehler oder mein Akku spinnt. Nicht zu vergessen, ich habe das Handy bereits zurückgesetzt um zu gucken ob es dann geht, aber kein Erfolg. Was ich noch erwähnen sollte, wenn ich das Handy laden lasse und nach einer gewissen Zeit starte, dann hat es meist ganz gut geladen, jedoch geht es öfter bei 20% schon wieder aus. Das war vor dem Ladeproblem schon öfter so, dass das Handy aus ging obwohl ich genügend Akku hatte.

Hab die iOS Version 9.3.3, Garantie habe ich leider nicht mehr und ein Apple Store ist auch nicht in der Nähe.

Hoffe mir kann jemand helfen,

Liebe Grüße

Edit: Habe es mit mehreren Ladekabel versucht, was auch nichts gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Blutapfel
hi..
hast du schon mal die Ladebuchse gereinigt ?

Franz..

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Hast Du Dir mal den Lightning-Anschluss näher angesehen? Ein Kollege von mir hatte ein halbes Kilo Fusseln da drin. Vorsichtig mit einer Büroklammer rausgeholt, hat wieder geladen.

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Büroklammer ist auch nicht sooo der Renner, besser etwas aus Holz oder Plastik:eek:

Sickless

Erdapfel
Meint ihr es könnte nicht eine andere Ursache haben? Mein Lightning-Anschluss scheint sauber zu sein.

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Das Gerät ist aber nicht wirklich ausgeschaltet, es ist eher im Standby Modus. Und der Akku ist ja noch drin.

Zudem sind die Kontakte relativ empfindlich.

Ich würde da niemals mit einem Metall Gegenstand rum werkeln.

• Like
Reaktionen: NorbertM

Sickless

Erdapfel
Also wie gesagt, am Lightning-Anschluss liegt es nicht, habt ihr noch andere Vorschläge oder Ideen?

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Du zahlst den Schaden, der aufgrund deines Lösungsvorschlages entstehen könnte?
Warum sollte ich das tun? Das Lösungsvorschläge auf eigene Gefahr durchgeführt werden, versteht sich doch von selbst. Ich habe es mit einer handelsüblichen Büroklammer durchgeführt und es ist natürlich kein Schaden entstanden.

Des Weiteren gab es hier ja genügend Alternativvorschläge und laut OP liegt es nicht einmal daran.