• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Lädt Late 2016 Macbook Pro über Thunderbolt Display

funkflex86

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
2
Hi Leute,

ich bin neu hier und lese schon seit einiger Zeit die Themen hier mit. Alles sehr interessant.

Jetzt habe ich selbst eine Frage. Ich habe mir das Macbook Pro Late 2016 mit Touchbar bestellt. Ich habe schon ein Thunderbolt Display das ich aktuelle mit meinem Macbook Pro 13 Retina Mid 2014 nutze.
Weiss jemand ob das Macbook Pro Late 2016 über den Thunderbolt 2 zu Thunderbolt 3 Adapter auch lädt? Oder muss ich extra ein Ladegerät anschliessen?

Danke für die Info.

Viele Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.911
nein, es lädt nicht. Du musst ein extra Ladekabel anschließen.
 

funkflex86

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
2
Schade. Und vielleicht mit USB A auf USB C kabel und dass dann im Thunderbolt Display angeschlossen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.911
das Thunderbolt Display hat nur USB2.0 und das ist auf 500mV 0,5A begrenzt, das macht theoretisch 2,5W.
Du bräuchtest 65W für das 13" und 85W für das 15".

Die Antwort ist: Das geht leider nicht. Du musst das USB-C-Netzteil verwenden oder ein anderes Display.
 
Zuletzt bearbeitet: