• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ladeprobleme

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Moin Jungs und Mädels,

ich habe nun meine Watch Sport 42mm erhalten und folgendes Problem:
Bei meinen ersten 3 Versuchen die Uhr zu laden wurde ein korrektes Laden angezeigt, der Akkustand fiel dennoch weiter, als würde nicht geladen.

Erst nach dem dritten abstecken und neuauflegen hat er dann tatsächlich auch geladen und das auch sehr zügig.

Mache ich irgendwas falsch oder ist die Auflagefläche so empfindlich?
 
Was meinst du mit abstecken? Meine Watch Sport lädt seit dem ersten Tag ohne Probleme mit dem Original Netzstecker und Kabeladapter![emoji41]
 
Abstecken = Kabel abnehmen, kurz warten, wieder anlegen.
Der Magnet bewegt den Stecker ja an die richtige Position.
 
Habe bis jetzt keine Probleme mit dem Aufladen der Uhr gehabt.
Hast du evtl. noch die Folie auf dem Ladegerät bzw. auf der Kontaktfläche ? Das könnte ein fehlerfreies Laden verhindern.
 
Nein, die Folie ist auf beiden Seiten runter.

Habe mal ein anderes Ladekabel bestellt, mal schauen ob es daran liegt.

Edit: Hmm heute lädt die Uhr normal, vielleicht war es ja die Schüchternheit des ersten Mals? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch und habe die Uhr mal neu gestartet. Danach wurde sie wieder korrekt geladen!