• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] "Laden" trotz mehrfachen Updates?

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Moin,
jetzt ist es also soweit ;) Ich habe mir den IMac zu Weihnachten geschenkt und bin jetzt, als ehemaliger Windows User dabei, mich in den Mac einzuarbeiten.
Nach dem Auspacken habe ich Mavericks installiert und alle Updates....
Auf meinem Mac befindet sich jetzt die Version 10.9.1
Wenn ich aber in den AppStore gehe auf "Einkäufe" dann steht bei allen Programmen (Keynote, Pages etc) "installiert".....
nur bei OS X Mavericks steht "LADEN".
Ich habe dass jetzt gestern gemacht, trotzdem steht heute wieder "LADEN" im AppStore.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. was zu tun ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Peter
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das heisst nur dass du so den Installer erneut runterladen kannst. Ob du dann damit tatsächlich erneut installierst, oder ob du ihn dir lieber auf eine Rolle Klopapier ausdrucken lässt... deine Wahl.
;)
 

barti2000

Gast
Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage. Bei meinem MacBook Pro 13 Zoll Late 2013 ist auch 10.9.1 installiert und im Mac App Store steht auch hinter Mavericks noch "Laden" Wenn ich da allerdings draufklicke bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass dieses Gerät das Update nicht unterstützt. Ist ja eigentlich egal, weil ich 10.9.1 ja sowieso installiert habe aber trotzdem kann man ja mal nachfragen ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Macs, die erst vor kurzem veröffentlicht wurden, benötigen einen "besonderen" Installer von Mavericks. Den gibts nur über die Recovery HD des jeweiligen Macs zum Download und zur Installation.

Mit einem der kommenden Updates (10.9.2 oder 10.9.3) werden die unterschiedlichen Installer wieder vereinheitlicht und dann gibts auch für dich den passenden im App Store. Diese Praxis war schon unter Mountain Lion zu beobachten. Der Grund hierfür ist mir aber nach wie vor schleierhaft.