• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Laden einer HTML-Datei in einem DIV-Frame?

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hi zusammen,

vielleicht kennt sich jemand mit MySpace aus und weiß, das wenn man das Profil irgendwie individuell anpassen will, alles mit nem Div-Overlay gemacht werden muss.

Meine Frage ist:
kann ich einen DIV-Frame erstellen und als eigenschaft angeben, dass in diesem Frame eine HTML-Datei geladen wird?
Normalerweise hab ich in die DIVs nen transparentes gif geladen, um Bottons auf dem Interface zu erstellen.
Kann man anstatt so einer gif datei einfach ne HTML datei laden lassen?



Thx im Voraus
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Nein. Aber wenn iframes unterstützt werden, könntest du diese nutzen.
Negativ!
Das Problem bei MySpace ist, das es da so ne nicht abschaltbare Auto-Resize Funktion gibt, die die Tabellen immer auseinanderzieht.
Also in vertikale Richtung fügt myspace dann immer zwischenräume in die tabelle ein, was dann das ganze Layout zerstört.
Gibts kein ankommen gegen, soweit ich das weiß
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Tja Gott sei dank ... wenn jeder ein perfektes Layout mit Myspace erstellen könnte ... würde ich keine Aufträge mehr bekommen !
Und deswegen bin ich froh das auch die günstigen Drag&Drop WYSIWYG Editoren von gmx... usw einige wichtige optionen nicht wiedergeben können :)

Myspace nur als Vorstellungsportal nutzen ... und die eigentliche Präsentation auf eine saubere Website verlegen !


Micha ...
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
ja nur leider geht es da um die community.... man hat so viel mehr kontakte und ist viel mehr vernetzt, das heißt die informationen die man an den man bringen will, sind einfacher zu verteilen! deswegen wollt ichs annähernd perfekt haben^^
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Kann ich verstehen ... mein Bruder hat jetzt sein erstes Release und hat bisher auch nur ne Myspace ´Seite !
Aber das richtige Layout ist dort manchmal echt schwierig ... da muss man um die Ecke denken und ein bisschen trixen !
Aber es stimmt schon der erste eindruck muss stimmen ... Aber ich bin der Meinung bei Myspace ist manchmal weniger mehr ... lieber etwas weniger Boxen setzen dafür stimmt dann die Optik mehr !
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Einfach alles kopieren, außer dem head Bereich und CSS einfach so einsetzen, das geht.