• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ladekabel MacBook Air Metallkappe abgefallen

Josi

Fießers Erstling
Moin,

das Ladekabel (Input: AC 100-240V - 60-60 Hz; ADP-45GD B Delta Electronics) von einem etwas älteren MacBook Air (2009 oder so) ist kaputt, bzw es funktioniert einwandfrei, aber leider ist die Rückseite der silbernen Kappe abgefallen (und verloren) und damit die Kontakte freigelegt. Hat jemand eine Idee, wo man ein geeignetes Ersatzteil herbekommt? Müsste man ja eigentlich nur ankleben.

Der Apple-Store vor Ort sagt natürlich, dass sei nicht reparabel.

Ich möchte aber ungern ein komplett neues Kabel kaufen, wenn es noch funktioniert.

Gruß
Josi

@mac...

Martini
Die Kappe wirst du nicht einzeln bekommen, also stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Defektes Netzteil billig kaufen und Kappe abmachen.
2. "Offene" Stelle mit Klebeband (etwas stabilerem) abkleben.

iThink

Pomme Miel
3. die verloren gegangene Kappe suchen
4. ein neues Netzteil kaufen
5. usw... usw...

Ich würde mir ein neues 45w Netzteil kaufen und das alte für den "Notfall" aufheben. Sollte das neue mal den Geist aufgeben. Dann kannst du, bis du ein weiteres neues Netzteil gekauft hast, das alte Netzteil mit der fehlenden Kappe als "Backup" nutzen :)