• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] Ladekabel des iPhone für alle iPods kompatibel?

razor7x

Golden Delicious
Hallo zusammen,

da ich in der Forensuche und bei google nichts gefunden habe, wende ich mich direkt an euch!

Ich habe das iPhone 4 und ich wollte wissen, ob der USB Power Adapter - also das für die Steckdose, kompatibel mit dem iPod Classic 160 GB ist?
Oder könnten Schäden am Ladegerät, iPod entstehen?

Gruß!

Ich würde mal soweit gehen und sagen das wahrscheinlich alle USB Power Adapter mit dem iPhone funktionieren werden bzw. auf jeden Fall keinen Schaden anrichten können sondern im schlimmsten Falle halt einfach nur nicht aufladen.
Aber beschwören will ichs nicht, ist ne Vermutung.

Denn schließlich ist es ja so das der USB Bus (und damit alle Geräte mit so einem Anschluß) ne genormte Stromversorgung haben und nicht jedes angeschlossene Gerät vom USB Host ne andere Spannung bekommt. Und da das iPhone sich ja nicht nur über Power Adapter sondern auch über USB Anschluß am Rechner laden lässt wird dies wohl auch mit der am USB Port üblichen Spannungsversorgung geschehen.

Der Adapter passt, und wird bei uns mit verschiedenen ipods, iphones problemlos seit langem verwendet.

wäre auch widersinnig, wenn das nicht ginge.