• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ladegerät vom MacBook Pro durcchgebrant,jetzt startet es nicht mehr.

denizt75

Erdapfel
Also ich habe folgendes problem. Als ich mein MacBook Pro 7.1 mitte 2010 am ladegerät anschließen wollte, hat es ein kleinen knall gegeben und das ladegerät ist durchgebrandt., jedoch funktionierte das gerät danach noch. Also habe ich mir ein neuesladegerät gekauft, doch jetzt passiert garnichts mehr. Dann dachte ich das ich vielleicht ein falsches ladegerät gekauft habe und bin zm fachhandel und habe mehrere ladegeräte ausprobiert jedoch passiert niichts mehr und der laptop startet auch nicht mehr. Meine frage ist woran könnte es liegen über hilfe würde iich mich freuen

nomos

Borowinka
Möglicherweise ist die Ladelogik in dem MacBook bei dem Kurzschluß kaputt gegangen. Dies sollte ein Apple Service Händler aber feststellen können.

Des Weiteren wird hier im Forum sehr viel Wert auf gute Lesbarkeit der Beiträge gelegt. Bitte beachte zukünftig Groß- und Kleinschreibung.

Dank dir.

• Like
Reaktionen: markthenerd

MACaerer

Charlamowsky
Allzu viele Möglichkeiten hast du nicht mehr. Du kannst noch einen SMC-Reset durchführen und hoffen, dass dann die Ladeelektronik das Ladegerät erkennt. Falls es das auch nicht mehr bringt ist das Book ein Fall für den Service.

MACaerer

denizt75

Erdapfel
Erst mal danke für eure Antworten. Aber was bedeutet es ? Ist da noch was zu machen oder eher nicht? Wie mache ich den genau diesen reset?

denizt75

Erdapfel
Also ich habe es mal aufgemacht und auf dem Akku ist irgendwie so was wie eine Batterie meinst du das?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich habe nichts von aufmachen geschrieben. Wenn schon denn schon ist ifixit.com deine Anlaufstelle. Aber mach doch was du willst. Ich bin raus.