• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ladegerät kaputt - Welche Alternative?

Leonid1998

Gala
Hallo zusammen,

seit paar Tagen ist mein USB Power Adapter kaputt, leider ist auch die Garantie abgelaufen.

Nun suche ich ein neues. Im Apple Online Store gibt es zwei Varianten. Einmal mit 30€ und einmal für 20€.

Welche Unterschiede haben diese? Nur das bei dem günstigerem kein Kabel mitgeliefert wird?

Oder lohnt es sich die billige Ladegeräte ab 5€ zu kaufen? Könnt ihr mir welche gute Ladegeräte von Drittherstellern empfehlen? Habe in den Bewertung von Kurzschlüssen gelesen, möchte das nicht erleben :-D

Vielen Dank im Vorraus!

Leonid

Reservist

Stahls Winterprinz
Oder lohnt es sich die billige Ladegeräte ab 5€ zu kaufen? Könnt ihr mir welche gute Ladegeräte von Drittherstellern empfehlen? Habe in den Bewertung von Kurzschlüssen gelesen, möchte das nicht erleben :-D

Vielen Dank im Vorraus!

Leonid

Conrad macht gute USB-Lader, die taugen alle was. Für 30 Euro würde ich mir da keinen kaufen, Ausnahme fürs iPad, weil das höheren Ladestrom braucht.

Leonid1998

Gala
Hallo,

Habe bei eBay und Amazon nach den USB-Ladegeräten von Conrad gesucht, ich fand nur Bluetooth Headsets usw. Weißt du wo ich genau suchen soll?

Habe noch ein Lader von "mumbi" für 5€ gefunden. Laut den Rezession sind sehr viele 5 Sterne. Hat jemand so einen? Könnt ihr mir den empfehlen?

Danke und Gruß
Leonid

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Ich hab einen fürs Auto vom MM für 5€.

(Tapatalk)

Leonid1998

Gala
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Habe hier auf eBay gefunden: http://www.********/itm/150892952883?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Für 16€ (kostenloser Versand) kriegt man ein Original Apple Ladegerät und Ladekabel. Wie ich auf dem Bild sehe, ist das auch in Folie und auch das "Designed by Apple in California" steht auf dem Netzteil. Laut den Bewertung auch alles ok.

Was haltet ihr davon? Gutes Angebot oder Fälschung?

keine Ahnung

Winterbanana
... Wie ich auf dem Bild sehe, ist das auch in Folie und auch das "Designed by Apple in California" steht auf dem Netzteil. ..

Was haltet ihr davon? Gutes Angebot oder Fälschung?

Die Gefahr einer Fälschung ist groß. Hier bei AT war schon mal die geschickte Fälschung eines Netzteils abgebildet, einschließlich "Designed by..." Da die Teile auch ein Innenleben haben, ist davon abzuraten. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und aus zuverlässiger Quelle kaufen.

Leonid1998

Gala
Danke für den Hinweis. Besser nicht riskieren. Ich melde mich, wenn ich mich für etwa entscheide werde.