• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ladegerät für iPad4?

GarfieldKlon

Cox Orange
Hi :)

Da ich nicht immer das Originalladegerät mit ins Büro schleppen möchte wenn mein Akku zu Neige geht, hätte ich gerne ein 2. Ladegerät gekauft. Aber ich kann absolut nichts finden?

GarfieldKlon

Cox Orange
Ich sehe dort nur das Netzteil, aber ohne das Lightning-Kabel.

Beim:
http://store.apple.com/de/product/MD836ZM/A/apple-12w-usb-power-adapter-(netzteil)?fnode=3c

steht, dass es auch mit dem iPhone 4S kompatibel ist. Dessen Standardnetzteil liefert aber nur 1000mAh, das verlinkte aber 2000mAh. Würde ich jetzt mein iPhone an die 2000er Variante anhängen, würde es dann mit 2000 geladen werden oder nur mit 1000. Oder ist es sonst irgendwie schädlich?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich sehe dort nur das Netzteil, aber ohne das Lightning-Kabel.
Dann gib in die Suche auf der Apple-Seite mal "Lightning Kabel" ein... et voila.

Schädlich wird es kaum sein, sonst würde es wohl nicht als kompatibles Gerät angeführt sein.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Funktioniert. Das iPhone wird sogar etwas schneller geladen. Inwiefern das gesund oder nicht gesund für den Akku ist möchte ich nicht beurteilen. Aber ich persönlich würde mir da keine großen Sorgen machen!

Gruß