• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ladeelektronik kaputt?

Scritch

Jamba
Hallo,
ich habe ein MBA 11" mid 2011. Ich habe schon seid längerer Zeit das Gefühl, als ob was mit der Ladeelektronik nicht stimmen würde. Wenn der Akku wie eben auf ca. 10% war und ich das Ladegerät reinsteckte. fing jetzt die Ladekontrollleuchte vom Netzteil erst nach ca. 5 Minuten an orange zu leuchten. Das Phänomen habe ich jetzt schon des öfteren beobachten können. Womit kann das zutun haben?
Ladeelektronik? Netzteil? Akku? Normal ist es jedenfals nicht, vor 1 1/2 Monaten dauerte es nur ein paar Sekunden bis die LED anging.

MACaerer

Charlamowsky
Mach doch mal einen Reset des System Management Controllers (SMC). Falls kein Hardware-Defekt vorliegt hilft das häufig bei ähnlichen Problemen. Wie der SMC für dein Book zurückgesetzt wird findest du auf der Supportseite von Apple.

MACaerer

supersepperl

Auralia
Bei mir wars ähnlich.
Abhilfe: Ladebuchse am Mac reinigen mit einer Zahnbürste.
Bei mir war etwas dreck drinn und so war der Kontakt schlecht.
Gruss.