• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

LaCie Wireless Space oder Apple Time Capsule??

EmDiMac

Bismarckapfel
Hallo liebe Community...

Ich möchte mir gerne eine Festplatte kaufen, die sich per WLAN mit meinem MBA verbindet und nicht nur mit Time Machine zu verwenden ist. Der Vorteil der LaCie Wireless Space ist die Router-Funktion, die erfüllt bei mir im Netzwerk sowieso mein Airport Express... Als Apple Nerd müsste ich zur Time Capsule greifen, aber was meint ihr??

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Und ich muss ein bisschen über mein neuren Lacies 3.5 Zoll schimpfen. Die Festplatten sind laut und mir ist eine nach nem 3/4 Jahr schon mit Fragment Fehlern gekommen und ich muss jetz 100 euro für ein Rettungsprogramm blechen damit ich meine Privatfilme wieder kriege, also alles nicht so gut.
Allerdings ein kleiner Vorschlag: Warum hängst du nicht ne schöne 2,5 Zoll Platte an dein Aiport Express? Da kann ich wiederum die neue Generation von Lacie empfehlen, leise und für meine Zwecke ist die Geschwindigkeit voll und ganz ausreichend. Oder du hängst einfach so ne NAS dran.

EmDiMac

Bismarckapfel
Soweit ich weiß, kann man keine Festplatte an die Airport Express anschließen - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :D

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Also wenn Du schon nen Airport im Einsatz hast würde ich zur TC raten.
Das Netzwerk würde ich über die TC aufbauen und den APE hast du dann frei um das Netzwerk zu erweitern oder Musik zu streamen, oder als Druckeranschluß in einem anderen Raum, oder, oder, oder .......
Viele dieser Dinge lassen sich in der Kombination mit einem APE und einem beliebigen anderen Router nicht so ohne weiteres bewerkstelligen. Bleibst Du in einer reinen AirPort Umgebung ist da vieles einfacher. ;)

Bananenbieger

Golden Noble
Soweit ich weiß, kann man keine Festplatte an die Airport Express anschließen - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :D
Anschließen kann man die Festplatte schon... Nur funktionieren tut sie nicht :) Von daher liegst Du völlig richtig. Nur an einer Airport Extreme Base Station und an der TimeCapsule lassen sich Festplatten per USB anschließen.

EmDiMac

Bismarckapfel
Einen Router habe ich ja bereits - mein Airport Express ist nur für die Musik da... Nun ist die Frage ob Time Capsule für die Backups oder die LaCie Wireless Space. Welche ist denn leiser?? Leuchtet an der LaCie Wireless Space nicht auch die ganze Zeit das blaue Licht??