• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

lacie porsche

schlanklori

Granny Smith
vor gefühlten 10 jahren habe ich mir eine externe festplatte mit 250gb der marke lacie im schicken faporsche design gekauft.
diese wurde nun auch mal nicht mehr vom system erkannt (?kaputt?) also ab damit zum g, wo ich sie auch gekauft hatte.
die empfohlen eine prüfung zur evtl. datenrettung und hielten es auch für notwendig das ding aus seinem gehäuse zu holen.
hatte wohl beides nix gebracht, also hat g den enttäuschten kunden gebeten sein stückwerk wieder abzuholen. gesagt, getan.
hatte 5 minuten und habe das teil wieder zusammmengefügt und was sagt mein altes haus: Gesamtkapazität : 2,0 TB (2.199.023.255.552 Byte)

technisches wunder oder ein übler logistikfehler bei g? nicht das ich etwas gegen die ver10fachung der kapazität hätte, aber auf "meiner" festplatte befanden sich daten mit kundenadressen, rechnungen etc...

die frage (und das meine ich ernst!): was ist hier wirklich passiert?

• Like
Reaktionen: FelixMacintosh

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Wenn die Platte defekt ist, wird sie normalerweise entsorgt/geschreddert. Ein Händler wie g sollte das korrekt machen.

FelixMacintosh

Herrenhut
Du solltest schnellstmöglich bei "g" anrufen und die Verwechslung kundtun. Sicherlich wird jemand seine Daten schmerzlich vermissen!!!!!

Da wird g auch sicherlich mal kulant sein und dir eine neue Platte spendieren...(oder wenigstens einen Gutschein, hoffe ich mal).

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Falls welche drauf sind... kann man ja gucken. ;)
Vielleicht überlassen Sie Dir ja auch diese Platte (weil leer/neu) und entsorgen dann eben Deine alte Platte.

schlanklori

Granny Smith
der versuch anzurufen endete mehrfach in der warteschleife - alle plätze belegt, ne - werde morgen wohl nochmal mein glück versuchen...
aber ihr würdet hier auch def. von einer verwechslung ausgehen?!

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Hast du denn inzwischen in Erfahrung bringen können, ob Daten vorhanden sind? Oder habe ich da was überlesen?