• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lacie d2 Quadra Hard Disk Festplatte 1000.0 GB wird nicht mehr verbunden

Roland_1

Gala
Ich habe mir im Sommer 2010 diese Festplatte (Modell-Nr. 301827EK) gekauft, weil ich ein Medium für meine TimeMachine-backups haben wollte und irgendwo auch meine iTunes-Bibliothek lassen wollte. Ich habe sie mit meiner Airport Extreme über den USB-Anschluss verbunden. Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt, aber seit kurzem geht immer wieder die Verbindung zur Festplatte verloren (bei den "Freigaben" erscheint jetzt sehr oft nur "verbinden"). Das ist natürlich richtig blöd, wenn ich gerade Itunes laufen lasse und ggf. noch dazu meinen iPod synchronisieren möchte. Was kann ich da machen? Muss ich ggf. etwas updaten - oder sollte ich mir lieber gleich eine neue externe Platte anschaffen? Wie würdet Ihr das Problem lösen? :-c
Ich habe schon den Lion 10.7.2.

Viele Grüße noch mal vom windzerzausten Niederrhein.

Roland

not found

Stechapfel
Läuft die Platte denn noch? (ist bei den Quadras ja eigentlich nicht zu überhören)
Treten die gleichen Probleme auf, wenn du die Platte direkt mit einem Rechner verbindest und mal ein paar Daten hin und her kopierst? Wenn ja, auch per Firewire? So könnte man das Problem etwas eingrenzen...

Ich habe mir im Sommer 2010 diese Festplatte (Modell-Nr. 301827EK) gekauft
[...]
gleich eine neue externe Platte anschaffen
Oder, wenn es an der Platte liegt, die existierende auf Garantie umtauschen? LaCie gibt meine ich 3 Jahre und die Platte ist nichtmal 2 alt...

Roland_1

Gala
Läuft die Platte denn noch? (ist bei den Quadras ja eigentlich nicht zu überhören)
Treten die gleichen Probleme auf, wenn du die Platte direkt mit einem Rechner verbindest und mal ein paar Daten hin und her kopierst? Wenn ja, auch per Firewire? So könnte man das Problem etwas eingrenzen...

Oder, wenn es an der Platte liegt, die existierende auf Garantie umtauschen? LaCie gibt meine ich 3 Jahre und die Platte ist nichtmal 2 alt...

also, per USB direkt mit dem Mac verbinden klappt gut: reinstecken, fluppt, firewire klappt auch! Somit müsste die Platte ja noch leben.

Gruß
Roland