• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LaCie 250 GB Firewire im MiniMac - Format

ThomasP.

Alkmene
Guten Abend zusammen!

Ich habe eine die oben genannte Platte und ein Problem damit.

Ab und an weigert sich die Platte, ihren Inhalt anzuzeigen bzw. wieder her zu geben, d. h. sie outet sich als unlesbar, obwohl in der Info gezeigt wird, dass sie da ist und Inhalt hat. Initialisiere ich die Platte dann - unter Verlust aller Daten - läuft sie wieder eine Weile.

Daraus ergeben sich mir folgende Fragen:

1. Liegt das eher an der Platte oder am Controller? Im ersteren Falle wäre es das dann ja wohl für das Gerät.

2. Wenn es an der Platte liegt, weiß jemand, welche da drinnen steckt bzw. für einen Austausch kompstbel wäre?

Werde das Teil wohl die Tage einmal aufschrauben ....

Grüße von Thomas

markthenerd

Cellini
Es liegt am Produkt. Leider sind die Dinger nicht sonderlich zuverlässig.

Ich hatte mal eine im Apple-Store bestellt. Etwas später bekam ich einen Anruf von Apple, der Hersteller habe Qualitätsprobleme ob ich ein Ersatzprodukt wünsche. Ich wünschte und es war gut.

ThomasP.

Alkmene
Hm, das tröstet mich jetzt wenig ... wahrscheinlich ist es dann ein generelles Problem und durch einen Plattenwechsel kaum zu beheben. Werde das Ding dann wohl als defekt in der Bucht schwimmen gehen lassen, denn mittlerweile habe ich eine neue größere gebrauchte Firewire - Platte.

Grüße von Thomas