• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kyocera mita Ecosys FS-1010: Drucker ist offline!

toebii

Roter Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
90
Tag Zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meinen im Betreff genannten Drucker auf meinem Mac eingerichtet und bis heute Morgen lief auch alles ganz gut. Dann hat meine Freundin einen Druckauftrag gesendet ohne den Drucker anzustellen und es kam logischerweise die Meldung, dass der Drucker offline ist. Ich habe ihn angestellt und alles lief ganz normal. Wenn ich allerdings jetzt etwas drucken, kommt dauernd der kleine gelbe Pfeil und die Meldung "Drucker ist offline". Wie krieg ich das wieder in den Griff? Ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt und alles Mögliche von Wegen USB-Schnittstelle gelesen.... der Drucker ist via USB-Hub angeschlossen, jedoch kann das eigentlich auch nichts damit zu tun haben, denn bis heute Morgen ging ja noch alles. Als Treiber habe ich den Kyocera OS X 10.4 v1.0 installiert, was irgendwie auch nicht ganz koscher ist, denn mein Leopard ist Version 10.6.1.
Also, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen!

1000 Dank & beste Grüße
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie wird er denn in den Systemeinstellungen angezeigt wenn er an und aus ist?
Verändert sich da etwas oder steht in den Systemeinstellungen immer das gleiche?
 

toebii

Roter Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
90
Das verändert sich von "inaktiv" (an) zu "offline" (aus). Frag mich nicht wieso, jetzt geht er. Mich wundert allerdings, dass er als "Kyocera FS-1010" angezeigt wird und zeitgleich ein "Kyocera mita FS-1010" eingerichtet ist. Ich habe letzten jetzt gelöscht und eine Testseite gedruckt, die einwandfrei geht. Weißt Du vllt trotzdem was das Problem gewesen sein könnte? Ich habe jetzt lediglich den "Kyocera FS-1010" als Standard in den Systemeinstellungen festgelegt, mehr nicht. Komisch, komisch.....
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Genau weiß ich es nicht, aber ich habe einen Wlan Drucker und hatte das Problem auch schon einmal. Hierbei wurde der Drucker in den Einstellungen als offline angezeigt, obwohl er an war.
Hab ihn dann online geschaltet und seitdem ging es auch wieder.

Allerdings hatte ich danach nie wieder das Problem, auch wenn ich drucken wollten und der Drucker war noch aus.