• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kyocera FS-1300D druckt nicht (mehr) aus Photoshop

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,

nach Systemwechsel und Migration der Daten vom Powerbook auf ein MBP (10.6.7) druckt mein Kyocera nicht mehr aus Photoshop heraus. Es kommen haufenweise Leerseiten mit undefinierter Fehlermeldung. Aus anderen Anwendungen funktioniert es! Mein Canon IP4000 druckt ohne Probleme aus Photoshop.

Kann das trotzdem mit dem Druckertreiber zu tun haben oder zickt Photoshop nach einem solchen "Umzug"?
So weit ich gesehen habe, stellt Kyocera noch keinen 10.6er Treiber zur Verfügung. Oder habe ich wo was übersehen...?

Hat jemand einen Tipp? Ist 10.6.7 denn sooo neu??

hOLGER


P.S. Ein ähnliches Problem ergibt sich derzeit mit meinem CanoScan 9950F: Mit Photoshop klappt es, die Canon Toolbox will den Scanner nicht sehen. Auch hier scheint ein aktueller Treiber zu fehlen, oder?
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich habe hier einen Kyocera FS1100 und einen Canon 8400F unter 10.6.7 mit den jeweils aktuellsten Treibern der Hersteller im Betrieb, läuft ohne Probleme. Die Treiber sind zwar nicht wirklich aktuell, speziell Kyocera, alle Funktionen laufen aber problemlos. Ich würde vielleicht nochmals die jeweils aktuellsten verfügbaren Treiber laden und installieren HIER und HIER. Wie gesagt, auch wenn nicht ausdrücklich 10.6 auf den Treibern steht, so funktionieren sie zumindest bei meinen Produkten klaglos.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hi,
habe gerade den aktuellen Treiber aus Deinem Link installiert, sowie einen Beta-Treiber von Kyocera. Beides hat nicht zum erwünschten Ergebnis geführt.

Ist es erforderlich, den Drucker vorher aus der Druckerliste zu entfernen?
Gibt es irgendwo library-Einträge, die man vorher entfernen könnte?

hOLGER - etwas ratlos