- Registriert
- 03.03.12
- Beiträge
- 377
Nachdem mein uralt HP Drucker, der zwar noch wunderbar funktioniert aber leider unter Mac OS X keine Scanfunktion mehr liefert ausgetauscht werden sollte, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Drucker. Er sollte neben drucken auch scanen und faxen in S/W können. Die neue Kyocera Reihe, die auch den FS-1125 MFP einschließt, sollte eine gute Wahl sein. Nach dem Datenblatt sollte das Gerät auch unter Mac OS X > 10.5 funktionieren. Also gekauft und angeschlossen. Drucken funktioniert, scanen allerdings nicht. Das Kyocera Client Tool ist ebenfalls nicht in Mac vorhanden. Die Kyocera Hotline angerufen. Dort bestätigte man mir, dass das Datenblatt falsch ist. Die Scanfunktion funktioniert unter Mac nicht. Ob die hierfür erforderlich Software nachgeliefert wird, konnte man mir nicht sagen. Das Gerät wandert also zurück zum Händler.
Alternativen? Bin etwas ratlos. Ich finde es aber schon eine Unverschämtheit, dass Kyocera offensichtlich nur Windows User ansprechen möchte, das aber nicht offenlegt.
Alternativen? Bin etwas ratlos. Ich finde es aber schon eine Unverschämtheit, dass Kyocera offensichtlich nur Windows User ansprechen möchte, das aber nicht offenlegt.