• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kyocera FS-1125 MFP

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
377
Nachdem mein uralt HP Drucker, der zwar noch wunderbar funktioniert aber leider unter Mac OS X keine Scanfunktion mehr liefert ausgetauscht werden sollte, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Drucker. Er sollte neben drucken auch scanen und faxen in S/W können. Die neue Kyocera Reihe, die auch den FS-1125 MFP einschließt, sollte eine gute Wahl sein. Nach dem Datenblatt sollte das Gerät auch unter Mac OS X > 10.5 funktionieren. Also gekauft und angeschlossen. Drucken funktioniert, scanen allerdings nicht. Das Kyocera Client Tool ist ebenfalls nicht in Mac vorhanden. Die Kyocera Hotline angerufen. Dort bestätigte man mir, dass das Datenblatt falsch ist. Die Scanfunktion funktioniert unter Mac nicht. Ob die hierfür erforderlich Software nachgeliefert wird, konnte man mir nicht sagen. Das Gerät wandert also zurück zum Händler.

Alternativen? Bin etwas ratlos. Ich finde es aber schon eine Unverschämtheit, dass Kyocera offensichtlich nur Windows User ansprechen möchte, das aber nicht offenlegt.
 

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
59
Die Modelle von Samsung (zB SCX-4833FD) funktionieren einwandfrei...zumindest über Lan - USB habe ich nie probiert.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
377
Danke, habe ich mir gerade einmal angeschaut. Sieht nach einer echten Alternative aus. Einziger Nachteil ggü dem Kyocera ist die Tonerkasette. Bei Samsung wird auch die Bildtrommel mit gewechselt, bei Kyocera nur der Toner. Die Kosten bei dem Samsung Drucker sind aber dennoch niedrig.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Leider habe ich den Thread erst jetzt gefunden, nachdem ich den Drucker KYOCERA FS-1325MFP bekommen und angeschlossen habe. Ich musste mit Entsetzen feststellen dass das scannen nicht funktioniert.

Ihr hab geschrieben dass das mit dem oben genannten Drucker (Samsung SCX-4833FD) über Netzwerk funktionieren soll? In der Anleitung steht jedoch ausdrücklich "Scan to USB". Bevor ich mir nun wieder einen Drucker umsonst bestelle möchte ich auf Nummer sicher gehen dass ich hier auch über das Netzwerk scannen kann?!