- Registriert
- 10.06.09
- Beiträge
- 320
Hallo Forum,
ich habe heute einen Laserdrucker von Kyocera 1750 erhalten, der ins Netzwerk integriert werden soll. Nach etwas Recherche läuft der Drucker scheinbar nur mit den Treibern aus dem Gutenprint-Paket v5.2.3 (laut Apple Seite).
Aktuell wird der Drucker aber erstmal überhaupt nicht gefunden, und ich weiß nicht genau, ob das mit dem Gerät direkt oder unserem Netzwerk zusammenhängt.
Laut Testseitenausdruck auf dem Drucker sollte das verbaute Kyocera SB-110 Webinterface (Ethernetanschluß) über die IP 192.168.001.100 ansprechbar sein. Unser Router ist aber auf die IP 192.168.4.2xx eingestellt, alle IPs der angeschlossenen Computer sind manuell vergeben.
Wie komme ich also an das Webinterface um evtl. die nötigen Druckereinstellungen anzupassen? Über das Display selbst habe ich keine Möglichkeit gefunden, die IP-Adresse des Druckers zu ändern...
Danke für Eure Vorschläge
DgA
ich habe heute einen Laserdrucker von Kyocera 1750 erhalten, der ins Netzwerk integriert werden soll. Nach etwas Recherche läuft der Drucker scheinbar nur mit den Treibern aus dem Gutenprint-Paket v5.2.3 (laut Apple Seite).
Aktuell wird der Drucker aber erstmal überhaupt nicht gefunden, und ich weiß nicht genau, ob das mit dem Gerät direkt oder unserem Netzwerk zusammenhängt.
Laut Testseitenausdruck auf dem Drucker sollte das verbaute Kyocera SB-110 Webinterface (Ethernetanschluß) über die IP 192.168.001.100 ansprechbar sein. Unser Router ist aber auf die IP 192.168.4.2xx eingestellt, alle IPs der angeschlossenen Computer sind manuell vergeben.
Wie komme ich also an das Webinterface um evtl. die nötigen Druckereinstellungen anzupassen? Über das Display selbst habe ich keine Möglichkeit gefunden, die IP-Adresse des Druckers zu ändern...
Danke für Eure Vorschläge
DgA