• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kurzzeitiges einfrieren des MBP

hed3ri82

Erdapfel
Registriert
14.05.12
Beiträge
1
Moin Moin werte Gemeinde,

ich habe seit 1 Woche das Problem dass das MBP zeitweise einfriert. In diesem Moment geht garnix. Bis auf den Zeiger, der lässt sich bewegen. Teilweise kommt vorher der Regenschirm oder manchmal auch garnix. das ganze dauert ungefähr zw 15-30 Sekunden.
Div. RAMS oder Cache habe ich schon resettet. In der Aktivitätsanzeige passiert auch nicht sonderlich viel. Allerdings fällt mir auf das der Kernel Task im Schnitt mit 700MB belegt ist. Ist das normal?
Auffällig ist auch das ich vor 1 Woche ein Samsung Tab am MBP dran hatte zum kurzzeitigen laden. Ich würde sagen seit dem besteht das Problem.

Ich hab mal ein paar Bilder mit angehangen.

Vllt hat ja jemand eine Idee oder Lösung.

Beste Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-15 um 17.39.28.jpg
    Bildschirmfoto 2021-06-15 um 17.39.28.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2021-06-15 um 17.39.00.jpg
    Bildschirmfoto 2021-06-15 um 17.39.00.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 13

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.393
Meist wird von den Profis hier gleich nach einer Auswertung mit Etrecheck gefragt - vielleicht kannst Du das machen und das Ergebnis hier einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane