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Hi,
nur kurz ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, für alle, die gleiche Probleme haben, und wissen möchten, wie es im Garantiefall bei T-Mobile/Apple abläuft.
Mein Problem war, dass der Stumm-Schalter am iPhone mechanisch defekt war (von der einen auf die andere Benutzung), er hing nur noch ganz lose im Gehäuse.
Mittwoch:
Ab in den T-Punkt. Situation geschildert. Gelangweilter T-Punkt-Mitarbeiter guckt sich das iPhone an, bedient 5 Minuten seinen Computer; geht nach hinten, um zu Fragen, wie man vorgehen solle, lässt mich 3 Zettel unterschreiben und erzählt mir, das iPhone werde am Montag per GLS bei mir abgeholt. Leihgerät gibt's nicht für die Zeit. Wie lange alles dauert, weiß er nicht. Ich denke "Okay, kann man nichts machen", bedanke mich und gehe noch schnell zum Subway.
Im Subway werde ich vom T-Punkt-Mitarbeiter auf meinem iPhone angerufen. Man habe einen Fehler gemacht und bittet mich, noch einmal wieder zu kommen. Also gehe ich rüber zum T-Punkt. Man will das iPhone da behalten, es werde nächsten Tag beim T-Punkt abgeholt. Am Montag (!) soll das Ersatzgerät per GLS kommen. Die Lösung fand ich weitaus besser
Er entschuldigt sich für das Durcheinander - es sei der erste Garantiefall bisher bei dem T-Punkt gewesen und man war sich noch nicht ganz sicher. Nagut.
Montag:
Tag vorbei, kein iPhone gekommen.
Dienstag:
Kein iPhone gekommen.
Mittwoch, also 1 Woche nach Abgabe des iPhones (heute):
GLS klingelt um ca. 10 Uhr. Nagelneues iPhone kommt (natürlich ohne Zubehör) mit Begleitschreiben. Man habe das iPhone untersucht und bestätigen können, dass es defekt sei und ein Garantiefall ist. Man entschuldigt sich für das Problem und wünscht viel Spass mit dem neuen Gerät.
Also habe ich jetzt ein nagelneues iPhone ohne Kratzer usw.
Ach ja: Dass ich mal einen Jailbreak gemacht hatte, hat keiner gemerkt oder hat keinen interessiert. Abgegeben habe ich das iPhone jedenfalls mit Original-Firmware ohne Jailbreak. Simlock ist aber immer drin geblieben.
Fazit: Guter Service, relativ problemlose Abwicklung. Positiv überrascht.
Hoffe, dass der Bericht jemandem hilft
Patrick
nur kurz ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, für alle, die gleiche Probleme haben, und wissen möchten, wie es im Garantiefall bei T-Mobile/Apple abläuft.
Mein Problem war, dass der Stumm-Schalter am iPhone mechanisch defekt war (von der einen auf die andere Benutzung), er hing nur noch ganz lose im Gehäuse.
Mittwoch:
Ab in den T-Punkt. Situation geschildert. Gelangweilter T-Punkt-Mitarbeiter guckt sich das iPhone an, bedient 5 Minuten seinen Computer; geht nach hinten, um zu Fragen, wie man vorgehen solle, lässt mich 3 Zettel unterschreiben und erzählt mir, das iPhone werde am Montag per GLS bei mir abgeholt. Leihgerät gibt's nicht für die Zeit. Wie lange alles dauert, weiß er nicht. Ich denke "Okay, kann man nichts machen", bedanke mich und gehe noch schnell zum Subway.
Im Subway werde ich vom T-Punkt-Mitarbeiter auf meinem iPhone angerufen. Man habe einen Fehler gemacht und bittet mich, noch einmal wieder zu kommen. Also gehe ich rüber zum T-Punkt. Man will das iPhone da behalten, es werde nächsten Tag beim T-Punkt abgeholt. Am Montag (!) soll das Ersatzgerät per GLS kommen. Die Lösung fand ich weitaus besser

Montag:
Tag vorbei, kein iPhone gekommen.
Dienstag:
Kein iPhone gekommen.
Mittwoch, also 1 Woche nach Abgabe des iPhones (heute):
GLS klingelt um ca. 10 Uhr. Nagelneues iPhone kommt (natürlich ohne Zubehör) mit Begleitschreiben. Man habe das iPhone untersucht und bestätigen können, dass es defekt sei und ein Garantiefall ist. Man entschuldigt sich für das Problem und wünscht viel Spass mit dem neuen Gerät.
Also habe ich jetzt ein nagelneues iPhone ohne Kratzer usw.
Ach ja: Dass ich mal einen Jailbreak gemacht hatte, hat keiner gemerkt oder hat keinen interessiert. Abgegeben habe ich das iPhone jedenfalls mit Original-Firmware ohne Jailbreak. Simlock ist aber immer drin geblieben.
Fazit: Guter Service, relativ problemlose Abwicklung. Positiv überrascht.
Hoffe, dass der Bericht jemandem hilft

Patrick