• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Kurze Frage zu Toast

m.g.

Jonathan
Hallo zusammen,

habe jetzt eine Weile diverse Foren und Thread durchstöbert und immer noch eine Frage zu Toast: Ich möchte (unter anderem) vorhandene DVDs (eigene, Lizenzfrei, vor Jahren selbsterstellt) wieder in Filmdateien zurück konvertieren, die ich dann mit iMovie weiterbearbeite. Unter anderem dazu will ich mir Toast 11 anschaffen, daher die Frage: geht das mit Toast?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
DVDs ohne Kopierschutz kannst du auch mit Handbrake (kostenlose Software) sehr einfach iMovie-tauglich machen.

Ich schätze, dass es mit Toast auch funktionieren wird, habe jedoch keine Erfahrungen mit dem Programm.

m.g.

Jonathan
Nachten nun so viele Leute das Thema in Augenschein genommen haben, aber keine definitive Bestätigung der Funktionstüchtigkeit kam werde ich die Investition erst mal auf Eis legen. Danke an alle die sich damit beschäftigt haben.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn's dir nur um das Rippen von deinen eigenen DVDs geht, erledigt Handbrake einen sehr guten Job und ist dazu auch noch gratis. Schau dir das Programm einmal an.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich glaube auch, dass du mit Handbrake das Auslangen findest, aber hier zur Info der Auszug aus der Toast-Hilfe zum Thema Konvertieren:
(von Toast 10, aber die 11er kann das mit Sicherheit auch -und vermutlich noch mehr):

Verfügbare Optionen sind u. a.:
DV:Erstellt eine DV-Datei in Standardauflösung, die mit iDVD und iMovie verwendet werden kann.
DV 16:9: Erstellt eine DV-Datei im Breitbildformat, die in iMovie HD, Final Cut Pro oder Express importiert werden kann.
HDV 720p: Erstellt eine HD-DV-Datei für iMovie-HD- oder Final Cut-HD-Projekte. Empfohlen, wenn der Inhalt im HD 720p-Format vorliegt.
HDV 1080i: Erstellt eine HD-DV-Datei für iMovie-HD- oder Final Cut-HD-Projekte. Empfohlen, wenn der Inhalt im HD 1080i-Format vorliegt.
QuickTime-Film: Bietet Zugriff auf alle möglichen QuickTime- Codecs, die über das Dialogfeld „Optionen...“ ausgewählt wurden.
MPEG-4: Erstellt mithilfe des MPEG-4-Codecs von Apple eine MPEG-4-Datei. Empfohlen für die Konvertierung in geringere Auflösungen sowie für Streaming-Anwendungen.
H.264: Erstellt mithilfe des H.264-Codecs von Apple eine H.264-Datei (auch bekannt als MPEG-4 Advanced Video Codec oder AVC) mit hoher Qualität und geringeren Bitraten.
3G: Erstellt mithilfe des 3GPP-Codecs von Apple eine MPEG-4-Datei. Empfohlen für die Wiedergabe auf tragbaren und Handheld-Geräten wie Handys.
iPod: Erstellt eine MPEG-4 oder H.264-Datei zur Verwendung mit Ihrem iPod.
iPhone/iPod Touch: Erstellt mithilfe des H.264-Codec von Apple eine H.264-Datei mit hoher Qualität zu geringeren Bitraten.
Apple TV: Erstellt mithilfe des H.264-Codecs von Apple eine H.264-Datei zur Verwendung mit Ihrem Apple TV.
Für PSP: Erstellt eine für die Wiedergabe auf der PSP (PlayStation Portable) formatierte MPEG-4-Datei.
Für iTunes: Extrahiert den Audioteil des Videos und erstellt eine M4A-Audio-Datei für iTunes.
Ogg Vorbis: Extrahiert den Audioteil des Videos und erstellt eine OGG-Audio-Datei.

m.g.

Jonathan
Danke für die Tips, habe Handbrake ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt. Ich sage ja immer: Was auf Anhieb läuft, da liegt der Fehler tiefer... aber hier scheint es gut zu gehen.