• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kurze Frage zu "Mail" - > 2. Account erstellen / Mehrere mailaddies verwalten

Hallo,

bin erst seit einigen Stunden glückliche MBP Besitzerin, was ich mich nun frage ist folgendes:

Ist es möglich, via "Mail" mehrere Accounts zu erstellen? Hab 3 Mailadressen (AOL/GMX/WEB.de), welche ich gern darüber verwalten würde, da mir das Programm nach ersten Tests ausgesprochen gut gefällt. Ist dies möglich? Wenn ja, wie richte ich weitere Accounts ein?

Leider konnte mir weder die SuFu weiterhelfen, noch hab ich auf die Schnelle Infos dazu via google/apple.de finden können.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG alley :)

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Hallo alley,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, du wirst bestimmt lange Freude damit haben! :)

Ja, man kann mehrere Email-Accounts einrichten und zwar geht das ganz einfach:
Klicke im Mail-Programm auf Einstellungen (Menü oben ("Mail", zweiter Punkt") und dann auf die Zweite Registerkarte "Accounts" (blaues @-Zeichen).
Unten links in der Ecke ist ein kleines Plus, da klickst du einfach drauf und dann kannst du alles eingeben! :)

Ich hoffe, das hat geholfen,
Gruß, apple_juice

EDIT: Ich sehe gerade, dass es noch einfacher geht: Im Menü "Mail" auf "Ablage" klicken und dann ist ziemlich weit unten der Menüpunkt "Account hinzufügen...".
Bringt das selbe Ergebnis. :)

Übrigens bringt auch die integrierte Hilfe meistens gute Ergebnisse (Menüpunkt "Hilfe"), einfach ein Stickwort eingeben, z.B. "Account" und schon zeigt die Hilfe des Programms an, was es alles zu diesem Thema zu bieten hat.

Das ist gerade wenn man noch nicht so genau weiß, wo die einzelnen Sachen versteckt sind, ganz gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort, apple_juice, leider blick ich immer noch nicht ganz durch *schäm* :(

ich sehe weder das blaue @-zeichen/accounts noch spuckt mir die hilfe was brauchbares aus, wenn ich deine stichwörter eingebe oO

oder bin ich einfach nur blind/zu blöd??? hab jetzt bestimmt 10x alles durchgeklickt... :-c

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Ähm, okay, also nochmal! :)
Mach es genau so, wie ich es schreibe:

1.) Klicke auf das Mail-Zeichen im Dock unten am Bildschirmrand, dadurch kommst du in das Mailprogramm.
Wenn jetzt oben in der Menüleiste "Mail" steht, hat Schritt 1 schonmal geklappt. ;)

2.) Klicke oben im Menü auf den Punkt "Ablage". Gefunden? Das ist neben dem Menüpunkt "Mail".

3.) Nachdem sich ein Dropdown-Menü geöffnet hat, klickst du den 4. Menüpunkt von unten an, da steht "Account hinzufügen".
Danach sollte sich ein Fenster öffnen, in dem du die Zugangsdaten für deinen Mail-Account eingeben kannst.

Hilft das weiter? :)

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Das ist gut, freut mich wenn ich dir helfen konnte. :)

Ich freu mich auch immer über Karma... :D:D

Wenn du noch irgendwas nicht hinkriegst, sab Bescheid ;)
Gruß :)