• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kurze Frage an jemanden mit einem 23" oder 27" Monitor

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ich bastele gerade an einem Forum (Adresse siehe Signatur) und versuche ein Hintergrundbild (fixed) einzubauen. Da ich leider momentan nur mein 13" MBP zur Verfügung habe, würde mich interessieren, wie die Seite auf einem 23" bzw. 27" Monitor dargestellt wird (gerne auch mit Screenshot). Es würde aber auch der Hinweis reichen, dass das Hintergrundbild nicht groß genug ist. Danke!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Die Kaffee Bohnen kommen gut rüber. der Verlauf der Schärfe ist auch gut. Könnte man glatt als Wallpaper nutzen. Will haben. ;)


PS: Samsung Syncmaster 27"
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Naja, dass das Bild einen FullHD-Bildschirm (wie die alten 24"-iMacs) oder sogar noch höher aufgelöste (wie die aktuellen 27"-iMacs) nicht ausfüllen kann, kannst Du schon an der Auflösung sehen (weniger als 1920 Pixel breit).

Resultat: Dein Content-Block wird dann zentriert, das Hintergrundbild ist jedoch linksbündig fixiert und rechts davon bleibt der Hintergrund weiß. Vielleicht sähe es etwas besser aus, wenn Du einen Repeat des Bildes einstellen würdest. Das wird zwar bei Fotos auch Übergangskanten geben, aber die fallen weniger auf als der weiße Streifen.

Andererseits verstehe ich sowieso nicht, warum jemand das Fenster so breit einstellen sollte – besonders nicht, wenn sich der Inhalt ohnehin auf einen Streifen in der Mitte beschränkt.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ich habe jetzt das Hintergrundbild "hochgepixelt" - in der Hoffnung, dass es jetzt besser wirkt? Danke weiterhin für Feedback!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Reicht bei meinem 23" ACD für Fullscreen, erst wenn ich das Fenster auf den zweiten Schirm erweiter kommt ein weißer Rand.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Für FullHD genügt es nun. Und wer auf noch größeren / höher aufgelösten Bildschirmen so ein Fenster auf Vollbild stellt, wird mit dem weißen Rand leben können. Das wäre ohnehin eine kaum brauchbare Fenstergröße für ein Browserfenster (aber es soll ja immer noch – gerade in der Windowswelt –*Nutzer geben, die alle Fenster auf Vollbild maximieren…)

Die Qualität ist übrigens trotz der Hochskalierung noch ausgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Von Bremen