Hallo zusammen,
Nach Lektüre des Apple Support Dokuments zum Target Display Mode, habe ich eine kurze Rückfrage:
In der Einleitung/Anleitung steht folgendes:
Beim Trouble Shooting wird aber nur abgeklärt, dass der als Monitor fungierende iMac mit macOS/OS X laufen muss:
Lange Rede, kurzer Sinn: kann ein über Boot Camp in Windows gestarteter Quell-Mac nun sein Bild an einen iMac mit laufendem macOS/OS X übergeben oder nicht?
Konkrete Konstellation:
Quell-Mac:
MacBook Air 13,3" Mid 2012
iMac 21.5" Mid 2011
Thunderbolt-Kabel wäre vorhanden, müsste nur aus meinem normalen Setup herausgeholt werden. Nur bevor ich unter den Tisch/hinter das Regal krieche, wollte ich kurz nachfragen, ob ich mir überhaupt die Mühe machen muss.
Danke und schönes WE.
Nach Lektüre des Apple Support Dokuments zum Target Display Mode, habe ich eine kurze Rückfrage:
In der Einleitung/Anleitung steht folgendes:
Use Target Display Mode
Follow these steps to start using your iMac as a display:
- Make sure that your iMac is turned on, and the other Mac is logged in to a macOS user account.
Beim Trouble Shooting wird aber nur abgeklärt, dass der als Monitor fungierende iMac mit macOS/OS X laufen muss:
If your iMac doesn't switch to Target Display Mode when you press Command-F2, check these things:
(...)
- If your iMac is currently started up in Windows, it won't enter Target Display Mode. Target Display Mode isn't supported in Boot Camp.
Lange Rede, kurzer Sinn: kann ein über Boot Camp in Windows gestarteter Quell-Mac nun sein Bild an einen iMac mit laufendem macOS/OS X übergeben oder nicht?
Konkrete Konstellation:
Quell-Mac:
MacBook Air 13,3" Mid 2012
iMac 21.5" Mid 2011
Thunderbolt-Kabel wäre vorhanden, müsste nur aus meinem normalen Setup herausgeholt werden. Nur bevor ich unter den Tisch/hinter das Regal krieche, wollte ich kurz nachfragen, ob ich mir überhaupt die Mühe machen muss.
Danke und schönes WE.